Zimtschnecken - Cinnamon Rolls

Rezept: Zimtschnecken - Cinnamon Rolls
Immer eine Sünde wert...
203
Immer eine Sünde wert...
00:30
18
162828
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
500 g
Mehl
250 ml
warme Milch
75 g
Margarine
25 g
Hefe
70 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
Für die Füllung
40 g
Margarine
50 g
Zucker
0,5 EL
Zimt
Für die Glasur
0,5 Tasse
Puderzucker
1 EL
Milch
1 TL
Vanille Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
64,5 g
Fett
11,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtschnecken - Cinnamon Rolls

ZUBEREITUNG
Zimtschnecken - Cinnamon Rolls

1
Margarine zergehen lassen. Milch hinzufügen, die Hefe hineinbrökeln, Zucker, Salz und langsam das Mehl hineinrühren. Den Teig kneten, bis er schön glatt und geschmeidig wird. (falls der Teig zu flüssig ist, einfach mehr Mehl hinzufügen) Teig mit einem Küchentuch abdecken und ca. 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
2
Den Teig auf einer gut gemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Den ausgerollten Teig mit Margarine (Raumtemperatur) bestreichen. Zucker und Zimt gut miteinander mischen und den Teig damit bestreuen. Von der kurzen Seite her zu einer Wurst einrollen und in ca. 4 cm dicke Scheiben schneiden. Die Stücke mit der Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Teig mit Frischhaltefolie abdecken und nochmal ca 30 Minuten gehen lassen. Danach die Zimtschnecken im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad etwa 10 bis 15 Minuten backen.
3
Puderzucker mit Milch und Vanillearoma mischen und damit die Zimtschnecken bestreichen. Am besten schmecken sie warm zu einer Tasse heißer Schokolade

KOMMENTARE
Zimtschnecken - Cinnamon Rolls

   natalija1108
Wirklich geniales Rezept. Ich mache die Zimtschnecken in einer Silikonform, dadurch werden sie unheimlich weich. Zudem bestreiche ich sie noch mit einem Ei und streue Hagelzucker darüber. Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Deshy
   Deshy
Super lecker. ich hab noch den Teig halbiert vorm Ausrollen und Mini Schnecken daraus gemacht. tolles Rezept!
   WolfgangsBBQBalkon
250°C? Da verbrennen die Schnecken doch schneller als man schauen kann
   franc
Ja genau, 250 Grad ist viel zu heiß! 200 Grad höchstens.
Benutzerbild von yazzi
   yazzi
Ich liebe cinnamon rolls, da kommt doch wieder mein englishes blut durch, ganz liebe und leckere 5* für dich und ab in mein kb
Benutzerbild von Minyeong
   Minyeong
Die sehen lecker aus. Ich werd mir heut mal die Zeit nehmen und sie selbst ausprobieren. Danke für das tolle Rezept. :) 5 Sterne.

Um das Rezept "Zimtschnecken - Cinnamon Rolls" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung