Zimtschnecken

Rezept: Zimtschnecken
Hefeschnecken
61
Hefeschnecken
00:50
12
26738
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Butter
300 ml
Milch lauwarm
1
Ei
1 EL
Zucker
0,5 TL
Salz
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 g
Mehl
1 Würfel
Hefe
75 g
Butter
150 g
brauner Zucker
2 TL
Zimt
100 g
gehackte Walnüsse
Frosting:
50 g
Frischkäse Doppelrahmstufe )Philadelphia)
15 g
weiche Butter
100 g
Puderzucker
Vanillearoma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1352 (323)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
54,4 g
Fett
9,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtschnecken

ZUBEREITUNG
Zimtschnecken

Aus Butter, Milch, Ei, Zucker, Salz, Vanillepuddingpulver und Mehl einen Hefeteig zubereiten und gehen lassen. Für die Füllung die weiche Butter mit dem Zimt und den Walnüssen vermengen. Den Hefeteig auf der Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen. Nicht zu dick, der Teig geht noch ein wenig. Das Rechteck mit geschmolzener Butter bestreichen und dann die Füllung gleichmäßig daruf verteilen. Alles von der langen Seite her aufrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein vorbereitetes Blech legen und nochmals gehen lassen. Die Schnecken bei 200 Grad ca 15 bis 20 Minuten backen. Dazu passt leckere Vanillesoße.

KOMMENTARE
Zimtschnecken

Benutzerbild von emari
   emari
würde es gerne nachbacken aber wie ist das nun mit der hefe??? wann und wie muß die rein? bin bezüglich hefeteig noch ganz jungfräulich ! also wie war das doch gleich ????? fragt emari
HILF-
REICH!
   flowylicious
Super leckeres Rezept, aber mir ist leider beim backen die komplette Füllung rausgelaufen
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Die sehen ja lecker aus!! Du hast bei Deiner Beschreibung die Hefe vergessen.......genau, wann muss die nochmal rein?? Ich bin auch so ein Versager was den Hefeteig angeht. Und bitte was ist Frosting?? Sternchen für Dich und Deine Mühe. LG Anischerl
   Sweetuwe
sehr sehr lecker.........glg uwe
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
sehn schon lecker aus, 5*

Um das Rezept "Zimtschnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung