1. Home
  2. Rezept
  3. Heringe In saurer Sahne Soße

Heringe In saurer Sahne Soße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eingelegte Heringe1 Schale
Speise Zwiebel1 süsse
Wacholderbeeren5 Stck.
Lorbeerblatt1 Ganzes
Zucker1 Würfel
Salz1 gute Pr.
saure Gurke +sauren Gurkensaft1 große
Apfel (Jonagold)1 kleinen
Saure Sahne 10 % Fett1 halben Becher
Crème fraîche1 halben Becher
frische Milch300 Milliliter
Karotte1 weich gekochte
Ressi Essig (aus unserer Region)1 guten Schluck
3-4 mittlere Kartoffeln pro Person
Dill frisch od. getrocknet1 gute Pr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Die Vorbereitungen

    1.Die Kartoffeln waschen und in einem Dämpfer garen , dazu die Karotte gleich mit garen . Die Süße Zwiebel schälen in Ringe Hobeln mit den angedrückten Wacholderbeeren , und dem Lorbeerblatt sowie den Würfelzucker mit etwas Wasser ankochen ( bei uns sagt man ,,anprellen ") Eine Schüssel bereit stellen in die kommen dann die Zutaten . Die saure Gurke fein hobeln in Scheibchen Den Apfel fein reiben . Und die Karotte , schälen mit einem Bundmesser in Scheibchen schneiden .

    2.So das waren die Vorbereitungen . Die Kartoffeln kochen , und in dieser Zeit habe ich halt alles Vorbereitet .

    3.Die Heringe aus der Schale in die Schüssel geben dazu die Saure Sahne die Créme fraíche die geschnittene Gurke , die Karotte , und der geriebene Apfel . Wenn die Karotte , weich ist , schälen und in Scheibchen schneiden auch dazu geben . Die Angedünstete Zwiebel (die etwas ab gekühlt sein sollte ) kommt auch dazu . die Wacholderbeeren , das Lorbeerblatt gleich mit .

    4.Nun kommt die Milch dazu , das Gurkenwasser und der gute Ressi Essig . Er hat einen besonderen Geschmack. Alles vermengen und eventuell etwas ziehen lassen .

    5.Auf einem großen Teller habe ich angerichtet . Die Kartoffeln gepellt , in die Mitte die Heringe in der Tunke . Ein paar blaue Zwiebelringe noch als Deko, dazu ein paar Gurken Scheibchen ,sowie ein paar Karotten Scheibchen . Ich liebe dieses Essen , eigentlich ist die Tunke und die Kartoffel das beste .

    6.Als Kartoffel Sorte hatte ich vorwiegend fest Kochende . So nun einen guten Appetit . Sollten mal wieder Fehler auftauchen , bitte ich um Nachsicht . Danke

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Heringe In saurer Sahne Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich