Bohnensalat Kunterbunt

Rezept: Bohnensalat Kunterbunt
1
4
96
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Brechbohnen
1 Dose
Kidneybohnen
1 Dose
weiße Bohnen
1 Dose
schwarze Bohnen
1
Zwiebel
5 EL
Balsamico Bianco
5 EL
Rapsöl
Salz aus der Mühle
Pfeffer
1 EL
Gartenkräuter
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnensalat Kunterbunt

Indonesischer Schmortopf an Wildreis mit in Sesam geschwenkten großen langen Bohnen Hauptgang zum G Menü

ZUBEREITUNG
Bohnensalat Kunterbunt

1
Brechbohnen gut abtropfen lassen. Die restlichen Bohnen in einem Sieb abschütten und gut mit Wasser bespülen und abtropfen lassen.
2
Zwiebeln fein würfeln.
3
Alle Bohnen und die Zwiebeln in eine Schüssel geben.
4
Essig ,Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter und etwas Zucker zu einem Dressing verrühren.
5
Das Dressing über die Bohnen geben , vorsichtig umrühren und gut durchziehen lassen. Je länger die Bohnen durchziehen desto besser schmecken sie. Kann auch gerne schon am Vortag zubereitet werden.

KOMMENTARE
Bohnensalat Kunterbunt

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich gut an. Ich mag alle diese Bohnensorten und als Salat zubereitet, würde ich sie auch essen. Von mir ein kleiner Hinweis. Wenn es mal schnell gehen soll, und die Zeit für langes durchziehen nicht gegeben ist, dann das Dressing in der Mikro erhitzen und über die Bohnen gießen. Schadet den hartschaligen Bohnen in keiner Weise. Wenn das Dressing abgekühlt ist, ist alles perfekt. LG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ahrtaler
   Ahrtaler
Danke für den Tip LG Ahrtaler
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mir gefällt an diesem Rezept alles. LG. Dieter
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Alles was in deiner Zutatenliste steht gefällt mir sehr gut und ich bin sicher, dass dein Salat sehr lecker war :) Eine richtige Eiweiß-Bombe, die auch noch gesund und sehr schmackhaft ist. Daumen hoch! LG Uschi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So einen Bohnensalat würde ich auch nicht verachten und da würde mir ein Stück Baguette völlig dazu reichen. Hätte dazu aber auch noch einen Tipp, denn so mancher verträgt die rohen Zwiebeln nicht. Wenn man sie zusammen mit den Dressingzutaten kurz erhitzt, so haben auch die Überempfindlichen etwas von diesem tollen Salat.

Um das Rezept "Bohnensalat Kunterbunt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung