Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat

Rezept: Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat
schnelle, erfrischende Grillbeilage für würziges Fleisch
1
schnelle, erfrischende Grillbeilage für würziges Fleisch
3
257
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 g
Paprika rot
60 g
Paprika gelb
120 g
Salatgurke klein
2 große
Frühlingszwiebeln mit Grün
2
Knoblauchzehen
4 EL
Olivenöl
etwas
Essig
Salz, Pfeffer, Prise Zucker
100 g
Schafskäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat

Vorräte Tomaten - Curry mit Paprika

ZUBEREITUNG
Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat

1
Von den Paprikas mit dem Sparschäler die Haut entfernen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Gurke waschen, abtrocknen, in ebenso große Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, das Grün in kleine Ringe und die unteren Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. Knoblauchzehen häuten, grob hacken. Schafskäse in grobe Würfel schneiden.
2
Paprikas, Gurke, Frühlingszwiebeln und Knoblauch in einer Schüssel vermischen und mit dem Öl übergießen. Mit Essig, Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken, gut vermengen und kurz durchziehen lassen. Dann die Schafskäsewürfel unterheben und ...........schon kann serviert werden.....schneller geht's nicht.....

KOMMENTARE
Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Habe ich auch schon öfter so zubereitet. Ist einfach immer ein richtig schöner, erfrischender Outdoor-Genuss, besonders praktisch zum Grillen. Lecker!!! :-) LG, Andrea
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ich liebe solche Salate!! Knackig, frisch und schön bunt. Toll!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ok, nehme ich. Allerdings tausche ich hier den Knoblauch gegen Schnittlauchknoblauch aus, wenn du gestattest ;-). Den kann ich besser vertragen und habe ihn daher in meiner Kräuterspirale angebaut. Jetzt laß ich mir den Salat mal schmecken. LG ~Geli~

Um das Rezept "Paprika-Gurken-Schafskäse-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung