1. Home
  2. Rezept
  3. Torta di Mele

Torta di Mele

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Äpfel4 mittelgroße
Zitronensaft etwas
Butter zerlassen100 g
Zucker braun200 g
Vanillezucker1 Pck.
Eier Gr. L2
Milch100 ml
Zimt1 Msp.
Mehl100 g
Backpulver2 gestr. TL
Puderzucker nach dem Backen2 EL
Vanillezucker nach dem Backen1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Äpfel schälen, vierteln, entkernen. Viertel quer in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Butter in einem Topf schmelzen und leicht abkühlen lassen. Eine 22er Tarteform ausbuttern und mit Gries ausstreuen. Puderzucker mit Vanillezucker mischen. Ofen auf 200° O/Unterhitze vorheizen.

  • Zubereitung:

    2.Flüssige Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Milch und Zimt in einer Schüssel mit dem Handschneebesen verrühren und danach noch etwas aufschlagen. Mehl und Backpulver mischen, in die Ei-Masse sieben und so lange verrühren, bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist. Die Apfelscheiben gründlich unterheben und alles in die Form geben.

    3.Die Backzeit beträgt auf der untersten Einschubleiste 60 Min. Nach 30 Min. den Kuchen mit Alu-Folie abdecken, damit er nicht zu sehr bräunt. Nach dem Backen in der Form bis lauwarm herunter kühlen lassen, Puderzuckergemisch drüber sieben und dann servieren............."saulecker".......;.)))

    4.Wenn von dem Kuchen etwas übrig bleibt, so kann er - denn so schmeckt er am besten - vor dem nächsten Verzehr in der Mikrowelle wieder ganz kurz erwärmt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Torta di Mele“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich