Erste Ernte "Sommersalat"

Rezept: Erste Ernte "Sommersalat"
Biggi`s Salate = alles frisch geerntet (ausser der Brombeeren, Gurke und den Tomaten)
0
Biggi`s Salate = alles frisch geerntet (ausser der Brombeeren, Gurke und den Tomaten)
5
193
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Handvoll
Romamasalat
1 Handvoll
Kopfsalat
1 Handvoll
Lollo Blanko
1 Handvoll
Lollo Rosso
1 Handvoll
Sauerampfer
Kräuter
3 Zweige
Wasabi-Rucola
4 Stück
Wasabi-Rucola Blüten
6 Zweige
Schnittlauch frisch
6 Stück
Schnittlauchblüten
3 Zweige
Zwergenbasilikum
3 Zweige
Basilikum
6 Stück
Knoblauchgrass
Dressing
100 ml.
Olivenoel
100 ml.
Essig (weisser Balsamico)
100 ml.
Wasser
1 Teelöffel
süsser Senf
1 Teelöffel
Honig
50 Gramm
Joghurt 30%
1 Stück
Zitrone (Saft und Abrieb)
Pfeffer und Salz
zusätzlich beigekauft
2 Grosse
Tomaten
1 Stück
Schlangengurke
1 Paket
Brombeeren frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erste Ernte "Sommersalat"

Tosa Joyu
Carottes au lait mit Forellen-Pralinen
Kabeljau denn es ist Freitag und es gibt Fisch a la Biggi

ZUBEREITUNG
Erste Ernte "Sommersalat"

1
Als erstes werden die Zutaten frisch geschnitten gut gewaschen und aussortiert.
2
Dann werden alle Zutaten entweder geschnitten- oder gezupft- ganz nach Gusto
3
Die Zutaten für das Dressing in einen Schüttelbecher geben und gut durchmixen.
4
Salatzutaten in Portionsschüsseln stapeln und mit dem dressing beträufeln.
5
Wir hatten hierzu ein medium gebratenes Filetsteak. Es passen aber auch alle anderen Gusto entsprechenden Zutaten- um eine vollwertige Hauptspeise hieraus zu machen.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Erste Ernte "Sommersalat"

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Danke für den Tipp der Brombeeren im Salat :)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
aber immer gerne- freue mich wenn ich insperierend sein konnte. GLG Biggi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe solch köstliche Salate. Den gab es bei uns heute Mittag sehr ähnlich. Hast mich inspiriert. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich lieber Dieter- ist doch cool dass ich dich kulinarisch anregen konnte !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Frisch geerntet und dann so lecker zubereitet, da sage ich auch nicht nein zu:-) LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
huihu Petra- nächstes mal erntest du bei mir und wir machen den Salat nochmal- ist doch ein Deal ? :) Danke dir und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Biggi, Dein Salat sieht sowas von appetitlich aus, den würde ich sofort ganz verputzen. Aber die liebe Uschi ist mir ja schon zuvor gekommen und beansprucht den wunderschönen Teller für sich ... da kann ich mich "von" schreiben, dass sie mir so großzügig ein Gäbelchen überlassen würde. ;-) :-P Was für ein Segen, wenn man selbst ernten kann. Toll gemacht!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Nadine- ich hab mir überlegt- dass ich demnächst für euch BEIDE immer einer Portion extra bereitstelle. Richtig ist- dass es wirklich schön ist- zu ernten was man gesät hat. Aber dass kennst du ja auch :):) Danke dir für deine Anerkennung und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
:-P :)))
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Von überall 1 Handvoll, dann noch die tollen Kräuter und als i-Tüpfelchen noch die leckeren Beeren. Biggilein, gibs zu : den Salat hast du ganz alleine für mich gemacht :o) *schnelldenTellerschnappundabhau*:-D OK, Nadine gebe ich auch einen Happen ab ;o) Danke für das schöne Salätchen und GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Uschi- da warst du ja wirklich schnell unterwegs :):) hab nur noch die Türe knallen hören. Den Teller hätte ich dann gerne wieder - hab nur den einen in der Farbe- und das sieht so hübsch aus wenn man darauf Salat anrichtet :):).......Dankeeeeeeeeee♥

Um das Rezept "Erste Ernte "Sommersalat"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung