1. Home
  2. Rezept
  3. Rucola-Spätzle

Rucola-Spätzle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rucola70 g
Spätzle125 g
Wasser1 ½ Liter
Salz2 Teelöffel
Butter40 g
Salz1 Prise
Knoblauchzehe1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: ein ganzes Päckchen Rucola für eine Vorspeise ist uns immer zuviel (wir sind nur zwei Personen). Also wohin mit dem restlichen Salat? Die berühmte Frau Google konnte mich belehren und hat mir geraten, es wie die Italiener zu handhaben. Hier ist nun das Ergebnis, das uns übrigens sehr gut gemundet hat:

    2.Den Rucola verlesen, waschen, trockenschleudern, grob zerkleinern und in ein Küchensieb geben; die Tomaten waschen und halbieren; Knoblauch sehr fein hacken.

    3.Die Spätzle nach Anleitung in Salzwasser bißfest garen , dann über den Rucola im Sieb abgießen (der Rucola wird dadurch weich, verliert aber auch etwas von seinem herben Geschmack).

    4.Den Topf erneut aufsetzen und die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie leicht braun geworden ist - den Knoblauch für ein paar Sekunden dazugeben und auch die Spätzle mit dem Rucola. Gut durchmischen und zuletzt noch die halbierten Kirschtomaten unterheben. Guten Appetit!!

    5.Ich habe https://www.kochbar.de/rezept/536671/Ein-kleines-Haehnchen-Cordon-bleu-mit-winzigen-Zwiebeln.html dazu serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich