Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bsaisrezept Schoko-Biskuitboden
in meinem Kochbuch
die Ganache
Vollmilch-Schokopallets 200 Gramm
Sahne 75 ml.
Pfeffer aus der Mühle 1 Prise
die Creme
Sahne 150 ml.
Mascarpone 3 Esslöffel
Vanillepudding (aus meinem KB) oder Fertigprodukt 200 Gramm
Gelatine Fix 0,5 Paket
die Erdbeeren
Erdbeeren 150 Gramm
Gin 10 ml.
Deko
Minze etwas

Zubereitung

♥ Muttertag Spezial ♥ = Überraschung

Vorwort

1.Neben dem heute präsentiertem ♥ Muttertag`s Menü ♥ soll es natürlich auch noch eine kleine kulinarische Überraschung geben. Hierzu habe ich mir gedacht- würde gut ein ♥ herziger Aromenturm ♥ passen. Also wer möchte kann die Idee gerne für sich verwenden.

Basisrezept Schoko Biskuit

2.das Basisrezept für den Schokobiskuit findet ihr unter diesem Link in meinem KB. >>>>> Biskuitboden "Grundrezept" (im Kessel gebacken) >>>> Sie brauchen lediglich dem Grundteig noch 6 Esslöffel Kakao und eine Tafel geschmolzene Schokolade unterzuheben.

3.Nachdem der Biskuitt ausgekühlt ist stechen sie Herzen aus dem Boden aus. Diese werden erstmal beiseite gelegt.

4.Der nächste Schritt ist das putzen (Strunk entfernen) der Erdbeeren. Dann halbieren sie diese. Den Gin in eine Schlae geben und die Erdbeeren mit der Schnittseite hierdrauf platzieren.

5.Nun wird die Ganache gerührt. Hierfür erhitzen sie in einem Kessel Wasser und stellen eine Schüssel hinein. Geben sie die Zutaten für die Ganache in die Schüssel und rühren sie diese mit einem Schneebesen glatt. Wenn die Ganache zu dünn erscheint dann geben sie noch etwas Schoki hinein. Nun geben sie die Ganache gleichmässig auf die abgestochenen Biskuittherzen und lassen sie dann gut trocknen. Die restliche Ganache wird die Erdbeeren verwendet. Tauchen sie die Erdbeerspitzen in Ganache ein und legen sie diese zum trocknen zu den Herzen.

6.In dieser Trocknungszeit wird die Creme gerührt. Die Zutaten in einen hohen Behälter füllen und mit dem Handrührgerät/Schneebesen zu einer festen Creme schlagen. Dann in einen Spritzbeutel füllen und auf die schokolierten Herzen geben.

7.Nun werden Erdbeeren auf die aufgespritzte Creme verteilt und die Herzen der Grösse nach (gross nach klein) gestapelt. Nun noch hübsch auf einen Teller trappieren etwas Minze hinzu und geniessen.

Schlusswort

8.Diese ganz besondere Challenge hat sehr viel Spass gemacht- und es war auch eine Riesen Herausforderung. Nicht nur das Thema als solches welches ja schon etwas besonderes ist- nein- auch- die Planung- Umsetzung und das verkosten. Es war wirklich sehr inspirierend und für manches Rezept das da jetzt im Hinterkopf schon schlummert sicher auch ein wenig Richtungweisend. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit zu dieser ♥ Muttertag Spezial ♥ = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019).

Kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)“