1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)

Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bsaisrezept Schoko-Biskuitboden
in meinem Kochbuch
die Ganache
Vollmilch-Schokopallets200 Gramm
Sahne75 ml.
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
die Creme
Sahne150 ml.
Mascarpone3 Esslöffel
Vanillepudding (aus meinem KB) oder Fertigprodukt200 Gramm
Gelatine Fix½ Paket
die Erdbeeren
Erdbeeren150 Gramm
Gin10 ml.
Deko
Minze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ♥ Muttertag Spezial ♥ = Überraschung

  • Vorwort

    1.Neben dem heute präsentiertem ♥ Muttertag`s Menü ♥ soll es natürlich auch noch eine kleine kulinarische Überraschung geben. Hierzu habe ich mir gedacht- würde gut ein ♥ herziger Aromenturm ♥ passen. Also wer möchte kann die Idee gerne für sich verwenden.

  • Basisrezept Schoko Biskuit

    2.das Basisrezept für den Schokobiskuit findet ihr unter diesem Link in meinem KB. >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/515616/Oma-Loeffel-s-Torten-Biskuitboden-Grundrezept-im-Kessel-gebacken.html >>>> Sie brauchen lediglich dem Grundteig noch 6 Esslöffel Kakao und eine Tafel geschmolzene Schokolade unterzuheben.

    3.Nachdem der Biskuitt ausgekühlt ist stechen sie Herzen aus dem Boden aus. Diese werden erstmal beiseite gelegt.

    4.Der nächste Schritt ist das putzen (Strunk entfernen) der Erdbeeren. Dann halbieren sie diese. Den Gin in eine Schlae geben und die Erdbeeren mit der Schnittseite hierdrauf platzieren.

    5.Nun wird die Ganache gerührt. Hierfür erhitzen sie in einem Kessel Wasser und stellen eine Schüssel hinein. Geben sie die Zutaten für die Ganache in die Schüssel und rühren sie diese mit einem Schneebesen glatt. Wenn die Ganache zu dünn erscheint dann geben sie noch etwas Schoki hinein. Nun geben sie die Ganache gleichmässig auf die abgestochenen Biskuittherzen und lassen sie dann gut trocknen. Die restliche Ganache wird die Erdbeeren verwendet. Tauchen sie die Erdbeerspitzen in Ganache ein und legen sie diese zum trocknen zu den Herzen.

    6.In dieser Trocknungszeit wird die Creme gerührt. Die Zutaten in einen hohen Behälter füllen und mit dem Handrührgerät/Schneebesen zu einer festen Creme schlagen. Dann in einen Spritzbeutel füllen und auf die schokolierten Herzen geben.

    7.Nun werden Erdbeeren auf die aufgespritzte Creme verteilt und die Herzen der Grösse nach (gross nach klein) gestapelt. Nun noch hübsch auf einen Teller trappieren etwas Minze hinzu und geniessen.

  • Schlusswort

    8.Diese ganz besondere Challenge hat sehr viel Spass gemacht- und es war auch eine Riesen Herausforderung. Nicht nur das Thema als solches welches ja schon etwas besonderes ist- nein- auch- die Planung- Umsetzung und das verkosten. Es war wirklich sehr inspirierend und für manches Rezept das da jetzt im Hinterkopf schon schlummert sicher auch ein wenig Richtungweisend. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit zu dieser ♥ Muttertag Spezial ♥ = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019).

  • Kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Kuchenkreation u. aromarisierte Erdbeeren = kochbar Challenge 4.0 (Mai 2019)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich