Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken

Rezept: Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken
Cheesy Onion Mashed Potatoes/ gut vorzubereiten!
150
Cheesy Onion Mashed Potatoes/ gut vorzubereiten!
10
67638
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Kartoffeln geschält frisch
Salz
2 EL
Butter
1 EL
Olivenöl extra vergine
2
Zwiebeln
1
Knoblauchzehe
1 EL
Rosmarin frisch gehackt
200 g
Cheddarkäse
oder
Gorgonzola
200 ml
Sahne
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Tellicherry-Pfeffer
50 g
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
16,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken

ZUBEREITUNG
Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken

1
ENTLICH MAL EIN CHILLIGER KARTOFFELBREI! :-D Kartoffeln in Salzwasser garkochen. Derweil Zwiebeln und Knoblauch shälen. Zwiebeln würfeln und Knoblauch fein reiben! Käse fein reiben! Ich mag keinen Gorgonzola! Je nach Geschmack kann der Käse ausgetauscht werden! :-)
2
Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln goldbraun braten. Kurz vor dem Ende Knoblauch und Rosmarin kurz mitbrutzeln.
3
Kartoffeln mit Sahne, Zwiebelmischung, Knoblauchpfeffer, Gewürzsalz verstampfen! Dann Käse unterheben und mit Muskatnuss und Pfeffer abschmecken!
Backofen auf 250° Grad vorheizen!
4
Eine Auflaufform fetten und mit zwei Löffel (Löffel immer wieder in Wasser tauchen) Nocken von der Kartoffelmasse abstechen und in die Form setzen!
5
Mit Parmesan bestreuen und im Ofen ca. 10-15 Minuten überbacken!
6
Servieren! Dazu gab es Rinderfiletsteak & Mandel-Brokkoli!

KOMMENTARE
Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow, dass ist mal ein Kartoffelpü nach meiner Mütze. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist durch Zwiebel und Käse geschmacklich ein Gaumenkitzler. Würde ich doch genau so nehmen, daher sammel ich die Idee mal ein. Sicher ist sicher (grins). Hast du ganz großartig gemacht, das ganze Paket. GlG ~Geli~
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Danke für die tollen Bilder :) sehr schön fotografiert. Danke für den Tip Kartoffelbrei mal anders zu machen,eine super Idee LG Manuela
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ghmmmm hier kann ich nicht vorbei gehen, lecker eingeladen würde ich gerne eine grosse portion davon nehmen. glg tine
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Gefällt mir sehr gut, muss ich unbedingt ausprobieren....LG Marion
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das kann ich mir auch wunderbar nur mit Salat vorstellen...sehr lecker...LG Sabine

Um das Rezept "Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung