1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüse frisch
Pimientos de Padrón150 Gramm
Gemüsepaprika rot2 Stück
Sellerie3 Stangen
Knoblauchzehen6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten5 Stangen
als zusätzliche Beilage
Champignons gemischt300 Gramm
Gewürze
Pfeffer und Salz etwas
Gewürzmischung (aus meinem KB)1 Esslöffel
das Putenfleisch
Putenfilet400 Gramm
Olivenoel etwas
Wasser zum ablöschen1 Glas
Bärlauchemulsion3 Esslöffel
Finish
Zitrone frisch (der Saft)1 Stück
Olivenoel2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen damit die Gemüse zu putzen und in Mundgerechte Stücke zu schneiden. Nehmen sie eine ausreichend grosse Pfanne und legen das Gemüse hinein. Nun eine Tasse Wasser hinzu fliessen lassen und die Hitze auf höchste Stufe einstellen. 5 Minuten unter mehrmaligem Rühren nun das Gemüse hier drin anschwitzen. Dann wird gewürzt. Die Hitze nun runter schalten und das Gemüse nochmals 5 Minuten garen lassen. Wenn es anfänt zu dampfen- geben sie nochmals eine Tasse Wasser hinzu. Der Link zu meiner Gewürzmischung ist dieser >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/535459/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-Biggi-s-Zaubergewuerz-2-0.html >>>>> selbstverständlich können sie natürlich alles was sie von dieser Zusammenstellung nicht mögen einfach weg lassen.

    2.Nun geht es an das Putenfilet . Schneiden sie dieses weitestgehend in kleine Würfel. In einer Pfanne die sie mit Olivenoel am Boden eindecken- geben sie etwas Salz und legen die Geflügelwürfel hier hinein. Nun scharf anbraten und dann sofort mit etwas Wasser ablöschen. Geben sie dann die Bärlauchemulsion hinzu die sie in meinem KB unter dem Link >>>> https://www.kochbar.de/rezept/516894/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-Baerlauchemulsion-mit-Pfiff.html >>>> finden.

    3.Sobald die Geflügelwürfel ein schönes helles braun haben- sind sie auch schon gar. und können entweder separiert zum Gemüse gereicht werden oder gleich unter gehoben werden. Das Finish ist den Saft einer ganzen Zitrone sowie das Olivenoel über die fertig gegarte Gemüsepfanne zu geben. Umrühren fertig !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich