Gemüsepfanne

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüse frisch
Pimientos de Padrón 150 Gramm
Gemüsepaprika rot 2 Stück
Sellerie 3 Stangen
Knoblauchzehen 6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten 5 Stangen
als zusätzliche Beilage
Champignons gemischt 300 Gramm
Gewürze
Pfeffer und Salz etwas
Gewürzmischung (aus meinem KB) 1 Esslöffel
das Putenfleisch
Putenfilet 400 Gramm
Olivenoel etwas
Wasser zum ablöschen 1 Glas
Bärlauchemulsion 3 Esslöffel
Finish
Zitrone frisch (der Saft) 1 Stück
Olivenoel 2 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

1.Sie beginnen damit die Gemüse zu putzen und in Mundgerechte Stücke zu schneiden. Nehmen sie eine ausreichend grosse Pfanne und legen das Gemüse hinein. Nun eine Tasse Wasser hinzu fliessen lassen und die Hitze auf höchste Stufe einstellen. 5 Minuten unter mehrmaligem Rühren nun das Gemüse hier drin anschwitzen. Dann wird gewürzt. Die Hitze nun runter schalten und das Gemüse nochmals 5 Minuten garen lassen. Wenn es anfänt zu dampfen- geben sie nochmals eine Tasse Wasser hinzu. Der Link zu meiner Gewürzmischung ist dieser >>>>> Biggi`s Zaubergewürz 2.0 >>>>> selbstverständlich können sie natürlich alles was sie von dieser Zusammenstellung nicht mögen einfach weg lassen.

2.Nun geht es an das Putenfilet . Schneiden sie dieses weitestgehend in kleine Würfel. In einer Pfanne die sie mit Olivenoel am Boden eindecken- geben sie etwas Salz und legen die Geflügelwürfel hier hinein. Nun scharf anbraten und dann sofort mit etwas Wasser ablöschen. Geben sie dann die Bärlauchemulsion hinzu die sie in meinem KB unter dem Link >>>> Bärlauch Emulsion "Pesto" mit Pfiff >>>> finden.

3.Sobald die Geflügelwürfel ein schönes helles braun haben- sind sie auch schon gar. und können entweder separiert zum Gemüse gereicht werden oder gleich unter gehoben werden. Das Finish ist den Saft einer ganzen Zitrone sowie das Olivenoel über die fertig gegarte Gemüsepfanne zu geben. Umrühren fertig !!!

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüsepfanne“