Hascheehörnchen

Rezept:  Hascheehörnchen
schnell und feinfach
60
schnell und feinfach
1
150
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Hörnchennudeln
400 Gramm
Fleisch- oder Wurstreste
2 EL
Butter
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
 Hascheehörnchen

Tomatennocken in Knoblauch-Sahne
Heringsfilets garniert
Kreuterbutter mit Kapern-Scharf von Kochmamma
Seelachs in Ei-Kräuter-Mantel
Der Coole WM-2010 -Drink
Chicken Chips mit Sommergemüse

ZUBEREITUNG
 Hascheehörnchen

1
Für die klassischen Hascheehörnchen die Hörnchen kochen, absieben und beiseite stellen. Fleischwurst pellen, in Scheiben, Streifen schneiden und in Würfel schneiden.
2
Knoblauch und Zwiebel schälen, sehr fein hacken.
3
Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter fein schneiden.
4
Butter in einer großen Pfanne schmelzen lassen, darin die Wurst anbraten, danach die geschnittenen Zwiebeln und Knoblauchzehen beimengen ca. 5 Minuten mitanbraten.. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Zum Schluss die Hörnchen beimengen und kurz mit anbraten und mit Salz und Pfeffer anbraten.
6
Mit Petersilie garnieren und die Hascheehörnchen gleich servieren.
7
TIPP - Schinken, Bratenreste, Speck, Leberkäse kann man auch da für verwnden. Man kann auch einen Schuss Sahne unter mengen. Habe ich gemacht.

KOMMENTARE
 Hascheehörnchen

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Haschee ist für mich eigentlich Hackfleisch, aber das suche ich in deinem Rezept vergeblich. Nichtsdestotrotz hätte ich gern mitgegessen, den Pasta, ob jetzt mit Hack oder Wurst, ist eigentlich egal. Der Schuss Sahne wäre auch bei mir nicht wegzudenken.

Um das Rezept " Hascheehörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung