Badisches Schäufele aus dem Backofen

Rezept: Badisches Schäufele aus dem Backofen
Dazu gabs Kartoffel, Farmer; & grünen Salat
34
Dazu gabs Kartoffel, Farmer; & grünen Salat
5
1613
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Schweineschulter geräuchert
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
2
Lorbeerblätter
4
Wacholderbeeren
2
Pimentkörner
1 paar
Pfefferkörner
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Badisches Schäufele aus dem Backofen

Schwarzwälder Soße

ZUBEREITUNG
Badisches Schäufele aus dem Backofen

Backofen auf 170° Grad/Umluft stellen!
1
Alufolie über Kreuz aufeinanderlegen! Dann Zwiebel und Knoblauch schälen, grob hacken und mit den Lorbeerblätter und Gewürzen auf der Alufolie mittig platzieren! Dann Alufolie gut um das Schäufele verschließen!
2
Dann das Schäufele in eine Auflaufform setzen und das Schäufele 2-2,5 Stunden garen!
3
Derweil Beilagen, bei uns Kartoffelsalat, Farmersalat und grünen Salat zubereiten!
4
Das Schäufele nach dem Garen noch 10 Minuten in der Alufolie ziehen lassen! Dann in Scheiben schneiden und den Sud in den Kartoffelsalat sieben!
5
Servieren! :-)
Farmersalat:
6
Kartoffelsalat:
Salatsoße für grüner Salat:
7

KOMMENTARE
Badisches Schäufele aus dem Backofen

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
sieht sehr lecker aus, hier im norden ist schäufele nicht so bekannt....lg irmi
Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
So richtig deftig! Mag ich ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Saublöd, dass es diese geräucherten Schäufele bei uns so gut wie nicht zu kaufen gibt. Wäre ja echt nicht schwer, das nachzumachen und da juckt es mich ordentlich in den Fingern. Allein der Anblick lässt mich wie einen Boxerhund aussehen.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich würd dir ja eins schicken, da es ja noch nicht so heiß ist! Arbeit ja ander Quelle! :-D
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sind lecker. Mag ich genau so. Auch alles andere bei diesem Gericht. LG. Dieter
Benutzerbild von mimi
   mimi
Klasse ... das muß ich unbedingt probieren. Wir lieben das Schäufele sehr (meine Eltern lebten bei Freiburg), aber ich kenne es nur gekocht. Aber Deine Backofen-Variante reizt mich doch sehr. LG mimi

Um das Rezept "Badisches Schäufele aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung