Pfirsich im Blätterteigmantel

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig
handmade aus meinem KB etwas
oder
aus der Kühlung 1 Rolle
oder
aus der TK-Truhe 1 Paket
ausserdem
Pfirsiche 1 Dose
oder etwas
Bergpfirsiche (vogegart) 3 Stück
Marzipan Rohmasse 50 Gramm
braunen Zucker etwas
Butter etwas
Mandelsplitter Handvoll

Zubereitung

eine Vergleichsweise schnelle Backaktion

1.Geht ein süsses Nascherlie schneller zu machen als mit einer Packung gefrorenen Blätterteig ein paar reifen Pfirsiche :):) Ja !!! Mit selbsthergestelltem Blätterteig und Dosenpfirsichen. Warum mache ich diesen "hinkenden Vergleich" ? Weil ich festgestellt habe, dass mein selbsthergestellter Blätterteig- erstens tausendmal besser schmeckt und Dosenpfirsiche dieser Nascherrei den richtigen Geschmack geben.

2.Also wenn sie den Blätterteig aus meinem KB schon hergestellt haben, perfekt - ansonsten hier der LINK dorthin >>>>> Butter Blätterteig das "Grundrezept" Handmade >>>>>, oder aber eben doch eine Rolle aus der Kühlung oder ein Paket aus dem TK Sortiment ihres Lebensmittelhändler.

3.Rollen sie eine in etwa 50 cm lange und 25 cm breite Blätterteigplatte (fast so dünn wie bei einem Strudel) zurecht. Diese Platte wird nun mit etwas von dem Pfirsichsaft bestrichen. Dann je eine Kugel Marzipan unter die zu verarbeitende Menge Pfirsichhälften mittig platzieren. Die hierauf nun gelegten Pfirsichhälften werden mit etwas Mandelsplittern bestreut und dann mit dem seitlich liegendem Blätterteig eingepackt. Nun die Oberfläche mit etwas Butter (kurz in der Microwelle geschmolzen) einpinseln.

4.Legen sie die "Rolle" nun auf eine backfeste Matte und auf mittlerer Schiene in den nicht vorgeheitzten Backofen.

5.180 Grad Umluft für 25 Minuten einschalten. 10 Minuten vor Ablauf der Zeit geben sie auf die Rolle nochmals Butter- Mandelsplitter und etwas braunen Zucker und backen die Rolle zu Ende..

6.Noch heiss wird die Rolle in Portionen geschnitten und dann mit frisch geschlagener Sahne und einem frisch gekochten Kaffee serviert. Ich wünsche nun viel Spass beim nachbacken dieses sehr einfachen Rezeptes dass aber im Geschmack absolut überzeugt.

Süsse Grüsse eure "Oma Löffel" alias Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich im Blätterteigmantel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfirsich im Blätterteigmantel“