1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Flammkuchen-Variation auf Blätterteig

Kikis Flammkuchen-Variation auf Blätterteig

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig aus der Frischetheke275 g
Creme LINE 15% Penny200 g
Knoblauchzehe1 St.
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie, fein gehackt20 g
Lauch, fein geschnitten100 g
Rohschinkenwürfel, mager75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.E-Herd auf 250° vorheizen, Backbleck mit Backpapier, Backzeit ca. 15 Min. In gewisser Weise handelt es sich um Resteverwertung, weil sowohl Blätterteig als auch die Creme weg "mussten".:-))

    2.Simpler geht's nimmer, von der Creme Line habe ich den Deckel abezogen, direkt in den Becher den Knofi gepresst, Salz und Pfeffer dazu und verrührt. Blätterteig auf dem Backpapier aufrollen. Da der Teig etwas länger ist, habe ich den Überschuss an die Seite gepfriemelt und in etwa ein Quadrat gebastelt, einen kleinen Rand geformt und mehrmals mit der Gabel eingestochen, damit der Teig flach bleibt.

    3.Creme Line (= leichte Creme Fraiche) gleichmäßig darauf verstreichen und der Reihe nach darauf Petersilie, feingeschnittenen Lauch und die Schinkenwürfel verteilen. Backen bis der Blätterteig die gewünschte Bräunung erreicht hat.

    4.In dieser Art gibt es viele Rezepte und ich habe mir Anregungen geholt, diese Variante ist heute dabei rausgekommen. Uns hat's sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal bastle ich kleine runde Teilchen und variiere mit dem Belag.

  • Nährwerte insgesamt:

    5.kcal 1.500, Kh 119 g, F 94 g, Ew 44 g

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Flammkuchen-Variation auf Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich