Gemüse Döbbe-Kuchen

Rezept: Gemüse Döbbe-Kuchen
Der Westerwälder Klassiker mal anders. Wir haben einfach die Grundmasse mit Gemüse gemischt.
5
Der Westerwälder Klassiker mal anders. Wir haben einfach die Grundmasse mit Gemüse gemischt.
02:30
2
428
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Dicke Kartoffeln
1 Päckchen
Suppengemüse
1
Zucchini
2
Zwiebeln
6
Pfefferbeißer
4
Mettenden
6
Eier
Pfeffer
Salz
Muskat
Kräutermischung
Kräuterquark als Dip dazu
200 gr.
Quark
100 gr.
Joghurt
100 ml
Milch
Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse Döbbe-Kuchen

Spiegelei auf Hähnchen-Paprikabett
Steak Überbacken

ZUBEREITUNG
Gemüse Döbbe-Kuchen

1
Kartoffeln schälen und grob reiben, Gemüse waschenevtl schälen und ebenfalls grob reiben. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Pfefferbeißer und Mettenden in Stücke schneiden.
2
Alles vermischen und mit den Eiern und Mehl vermengen. Das Ganze würzen und in einer gefetteten Form bei 180°C ca 90min backen.
3
Dazu passt wunderbar ein Kräuterquark. Quark, Joghurt und Milch mischen und mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.

KOMMENTARE
Gemüse Döbbe-Kuchen

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
den döbbe-kuchen kenne ich leider überhaupt nicht aber der ist ja leicht nach zu kochen und der kommt bestimmt bald bei uns auf den tisch...einfach lecker so was deftiges....lg astrid
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Naddie deine Version vom Döbbe-Koche kenne ich noch nicht , wir hier an der Mittelmosel machen ihn anstatt Pfefferbeißer und Mettenden mit Durchwachsenen Speckwürfel , aber interessant das er überall anders zubereitet wird ! Einfach gut!!! Regina

Um das Rezept "Gemüse Döbbe-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung