Vegetarisches Blumenkohl-Steak

Rezept: Vegetarisches Blumenkohl-Steak
schnell und einfach zubereitet, den Rest macht der Ofen
54
schnell und einfach zubereitet, den Rest macht der Ofen
00:35
2
385
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Blumenkohl
150 ml
Barbecue Soße
1 TL (gestrichen)
Zwiebelpulver
Salz, Pfeffer
4 EL
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1641 (392)
Eiweiß
29,7 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
29,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisches Blumenkohl-Steak

ZUBEREITUNG
Vegetarisches Blumenkohl-Steak

1
Den Blumenkohl in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und darauf achten, dass er dabei nicht auseinander fällt. Die Scheiben jeweils von beiden Seiten dick mit Barbecue Soße einreiben. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Nach Belieben noch etwas Zwiebelpulver darübergeben.
2
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen und zwischendrin einmal wenden. Ca. 10 Minuten vor Backzeitende noch geriebenen Parmesan darüber verteilen.
Tipps:
3
Man kann die Blumenkohl-Steaks sehr vielfältig zubereiten. Wer selbst eine Marinade herstellt, kann dafür z. B. Olivenöl, etwas Zitronensaft, Kurkuma, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und getrocknete Kräuter verwenden.
4
Die Blumenkohl-Steaks schmecken sowohl als Hauptgericht, als auch als Beilage.

KOMMENTARE
Vegetarisches Blumenkohl-Steak

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Im ersten Moment hab ich gedacht, du hast die Blumenkohlscheiben paniert. Die Idee mit der Soße oder einer Marinade find ich toll und ich bin sicher, die Teile schmecken auch kalt noch gut mit einem Dipp. Als bloße Beilage wären mir deine "Steaks" aber fast zu schade. Die haben es verdient, als "Hauptperson" daher zu kommen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist lecker. Mache ich öfter ähnlich als Hauptgericht mit Bratkartoffel-Beilage. Ist eine schmackhafte Vegetarische Mahlzeit. Danke für deine klasse Rezeptidee. LG. Dieter

Um das Rezept "Vegetarisches Blumenkohl-Steak" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung