1. Home
  2. Rezept
  3. KRAUSCHINU ODER ANDYÜBERRASCHUNG

KRAUSCHINU ODER ANDYÜBERRASCHUNG

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkraut1 Handvoll
Spirellnudeln3 Handvoll
Paprikapulver (geräuchert)3 kräftige Prisen
Chilipulver1 Prise
Schinkenwürfel1 Handvoll
Butter1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Die Story dahinter

    1.Heute wieder mal ein Tipp aus meiner einfachen aber schnellen Küche und schmecken tuts auch noch. Ich wette so habt ihr weder Kraut - noch Schinken Nudeln gemacht. Dazu muß ich Euch ne kleine Story erzählen . Es gibt ja Erinnerungen aus der Kindheit und auch Düfte die vergisst man nicht. Bei mir war das folgendes. Mein Vater kochte gelegentlich und wenn er Gulasch machte wollte ich es schon als Knirps immer extra scharf. ❤️ Ab und zu machte er Paprikakraut als Beilage. Dazu briet er feingeschnitten Weißkohl leicht gebräunt an und würtze es zwischendurch mit Paprikagewurz. Ich liebte diesen Geruch und auch heute ist es so. Irgendwann kam ich auf die Idee zu diesem Rezept. Da ich gerne mal Schinkennudeln esse oder auch Krautnudeln und chaarf sowieso. Kam ich auf die Idee wieso nicht das kombinieren. Dann merkte ich das ist ja besser als Kinderüberraschung es sind ja 3 Dinge auf einmal. Nudeln, Schinken und Kraut.

  • Wenns schnell gehn soll und scharf sein muß

    2.Geht ganz schnell. Kohl fein hobeln in Butter anbräunen mit Chili und Paprika würzen und zum Schluß den Schinken unterrühren. Nicht ganz al Dente gekochten Nudeln in die Pfanne unterheben und kurz leicht anbraten. Ich hab ne von mir gepimpt Texicana Salsa drüber gekippt. Mmmhhhhh war Sauleggr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „KRAUSCHINU ODER ANDYÜBERRASCHUNG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich