Gefülltes Schweinefilet ala Delphinchen

Rezept: Gefülltes Schweinefilet ala  Delphinchen
fruchtig - herb (Mango & Chicoree)
1
fruchtig - herb (Mango & Chicoree)
00:45
5
145
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schweinefilet
2
Mangos frisch
1
Chicoree frisch
1 TL
Tomatenmark
0,5 TL
süßer Senf
Currypulver
Orangensaft
Rapsöl
Zahnstocher,Garn
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Schweinefilet ala Delphinchen

Steppenrind

ZUBEREITUNG
Gefülltes Schweinefilet ala Delphinchen

1
Wir lieben die Kombination von Fleisch und Fruchtigem. Und so habe ich wieder etwas ausprobiert. Ofen vorheizen auf 180°C Umluft ( oder auch 200°C Ober- Unterhitze).
2
Die Mangos schälen (flott geht es mit einem Sparschäler), Fruchtfleisch vom Kern trennen und fein würfeln. Chicoree waschen, sauber putzen, längs halbieren, den Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
3
Ein Viertel der Mangowürfel gemeinsam mit dem Tomatenmark und süßem Senf pürieren und mit Salz, Peffer und Currypulver abschmecken. Die restlichen Mangowürfel mit den Chicoreestücken vermengen und beiseite stellen.
4
Das Schweinefilet abwaschen und gut trockentupfen. Nun das Filet der Länge nach so aufschneiden, dass man es aufklappen kann. Alles schön flachklopfen. Am Besten nimmt man eine Folie o.ä. dazwischen, damit das Fleisch nicht zerfetzt wird. Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen.
5
Im Anschluss das Filet mit dem Mangopüree bestreichen. Danach mittig die Mango-Chicoree-Mischung auf das Fleisch geben, alles zusammenklappen und mit Zahnstochern und Garn fixieren. (So kann beim Anbraten nix herausfallen.)
6
Nun das Filet in einer Pfanne in heißem Öl rundherum schön anbraten und im Anschluss ca.15 min.im vorgeheizten Ofen garen.
7
Das fertige Filet dann etwa 5 min.ruhen lassen, bevor man es aufschneidet. Es passen Kartoffeln ebenso gut wie Klöße oder Reis dazu. Buon appetit :-)

KOMMENTARE
Gefülltes Schweinefilet ala Delphinchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes Rezept. Es passt einfach alles. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klasse Kombi, ist sicher sehr Lecker. lg dieter
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das ist ein interessantes Rezept - und wir lieben diese "gefüllten" Lendchen auch ganz besonders. Ich habe sie lange nicht mehr gemacht, aber Dein Rezept ist mir ein willkommener Anstubser. Danke und liebe Grüße von der mimi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich mache sehr oft Schweinefilet- da es so wandelbar ist im Geschmack. Deine Art der Zuberbereitung ist einen Nachkochtag wert. Schön Dokumentiert, bebildert und ausgeführt. Schmeckt sicher sehr gut !!! GLG Biggi
   redif
Die Kombination der bitteren Chicoree und der süßen Mango finde ich sehr interessant!

Um das Rezept "Gefülltes Schweinefilet ala Delphinchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung