Gemischte Pilzpfanne

Rezept: Gemischte Pilzpfanne
Ein leckeres Herbstgericht ....
138
Ein leckeres Herbstgericht ....
01:15
3
981
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Kartoffeln festkochend
300 gr.
Steinpilze frisch
300 gr.
Kräuterseitlinge
1 Stange
Porree frisch
2 EL
Rapsöl
200 gr.
Kirschtomaten rot
250 gr.
Schlagsahne
0,25 Liter
Gemüsebrühe
1 Bund
Petersilie
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischte Pilzpfanne

Hähnchenleber nach Berliner Art mit Äpfeln und Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Gemischte Pilzpfanne

1
Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser ca.15 Min.garen.Inzwischen die Pilze säubern evtl.kleiner schneiden .Porree putzen ,waschen und in Ringe schneiden.Tomaten waschen und halbieren .Kartoffeln abgießen ,mit kaltem Wasser abschrecken ,pellen und in Spalten schneiden.
2
Öl in einer großen Pfanne erhitzen .Pilze und Porree darin ca.10 Min.anbraten ,mit Salz und Pfeffer würzen .Kartoffelspalten und Tomaten zu den Pilzen geben . Mit der Brühe und Sahne angießen und aufkochen .Petersilie waschen ,trocken schütteln und grob hacken .In die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken .Gemischte Pilzpfanne auf Tellern anrichten und servieren .

KOMMENTARE
Gemischte Pilzpfanne

Benutzerbild von wastel
   wastel
hast du toll gemacht --LG Sabine
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Pilze gehen bei uns auch immer. Leider dieses Jahr kein besonders gutes Pilzjahr. Die Feuchtigkeit fehlt. Steinpilze habe ich bei uns noch gar nicht gesehen. Schönes Rezept. LG Gitta
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
ein köstliches Herbstrezept! Toll gemacht und gefällt mir sehr gut! LG Petra

Um das Rezept "Gemischte Pilzpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung