1. Home
  2. Rezept
  3. Salat anders, mit rotem Reis....

Salat anders, mit rotem Reis....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis gegart125 gr.
Spitzpaprika rot1 Stk.
Gewürzgurken2 Stk.
Spargel1 glas
Eier2 Stk.
Fleischtomate frisch1 Stk.
Bohnen40 gr.
Frühlingszwiebel1 Stk.
Amsterdamer Uien5 Stk.
Käse geraspelt80 gr.
Speck fein geschnitten100 gr.
Sonnenblumenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie fein geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis hab ich in rote Beetesaft gekocht. Den Ofen hab ich vorgeheizt für die Käseschalen, denn diese müssen aus geriebenen Käse geschmolzen werden. Das geschied wie folgt. Der käse wird kreisförmig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gestreut und dann im Ofen geschmolzen. Ist er geschmolzen wird der Käsetaler (so nenne ich ihn mal) auf eine auf dem Kopf gestellte Kompottschale gelegt und etwas angedrückt. Darauf gelegt darf er erkalten und somit wird die Käseschale fest und behält die Form.

    2.In der Zwischenzeit ist auch der Reis fertig und darf ebenfalls abkühlen. Den Speck braten, das kann ohne Zugabe von Fettigkeit den diese hat er von sich selbst genug. Gemüse schnippeln, in eine Schüssel geben mit dem Reis, gehakter Petersilie. Würzen mit Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas Öl und Wasser von den Süss-sauren Gurken, als Dressing. Bei Seite stellen und ziehen lassen, was nun noch fehlt sind die Eier und auch hier Stockbrot. Die eier werden gekocht und das Stockbrot wird aufgebacken in dem noch warmen Ofen.

    3.Alles nett anrichten und dann kann es auch schon losgehen. Ein fast schnelles RZ, etwas ungewöhnlich aber mal was anderes. Nicht immer trifft man den Geschmack der anderen aber ich versuche es immer wieder. Bei Fragen geht nicht zum Arzt oder Apotheker, fragt mich denn ich weiss es hier besser. Lasst es mich wissen, denn auch ich werde älter und manchmal vergesse ich auch was. Guten Appetit, Tine

    4.kleiner nachtrag: amsterdamer uien sind vergleichbar mit den eingelegten silberzwiebeln nur ein kleinwenig grösser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Salat anders, mit rotem Reis....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich