1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarische Lasagne

Vegetarische Lasagne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
geraspelte Möhren300 gr
Zwiebel gehackt1 Stück
etwas Butterschmalz oder Kokosöl2 EL
Tomatensaft oder passierte Tomaten1 Flasche
Salz aus der Mühle nach Gusto etwas
Pfeffer aus der Mühle nach Gusto etwas
Lasagneplatten nach Bedarf etwas
Käse (beliebig) nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Zwiebel pellen, klein schneiden und im Butterschmalz anlassen, die geraspelten Möhren dazu geben und etwas schmoren lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Nun die passierten Tomaten oder auch Tomatensaft dazu geben und etwas köcheln lassen.

    3.Nun eine passende Auflaufform mit den Lasagneplatten und der Möhren-Tomatensoße abwechselnd einschichten. Es kann sein dass man die Platten auch urechtbrechen muss, aber es gibt wohl schlimmeres, es lohnt sich.

    4.Etwa bei 180 Grad im Backofen gut 45 Minuten garen, es kommt auf euren Ofen an, jeder heizt und gart anders.

    5.Etwa15 - 20 Minuten vor Ende sollten die Käsescheiben darauf verteilt werden :) ich esse gern mit Käse überbackenes, drum habe ich recht viel drauf, entscheidet diese Menge selbst Guten Appetit und viel Spaß beim probieren .

    6.* Tipp : da ich viel entsafte verwende ich gern die Trester zu solchen Rezepten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarische Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich