1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Lasagne

Gemüse-Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl2 EL
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt1
Tomatenmark150 g
Passierte Tomaten500 g
Oregano1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
kleine Zucchini1
Champignons frisch200 g
Frühlingszwiebeln frisch2
Lasagneblätter12
Mozarella125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebelwürfel und Knoblauch darin anschwitzen. Tomatenmark, passierte Tomaten und Oregano zufügen. 500 ml Waseer angießen, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. 30 Min. köcheln lassen. evt. nachwürzen.

    2.Zucchini putzen und in Scheiben schneiden. Pilze abreiben und ebenfalls in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden. Den Mozarella reiben.

    3.Etwas von der Sause in eine gefettete Auflaufform geben. Eine Lage Nudelblätter (4 Stück...ich musste das vierte in 3 Teile brechen...von der Breite her passten 3 in die Form, aber die Blätter waren nicht lang genug). 1/3 von der restlichen Sauce darüber geben. Die Hälfte des Gemüses darauf legen. Die nächste 4 Lasagneplatten darauf legen und noch mal 1/3 Sauce und das restliche Gemüse darauf geben.

    4.Die letzte Lage Nudelplatten drauf legen und die restliche Sauce darüber geben. Mit Mozarella bestreuen. (ich hatte noch ein paar Pilzscheiben übrig, die hab ich noch oben auf der Sauce verteilt)

    5.Bei 200° C im Ofen ca. 30 Min. backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich