1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat Pasta (mit selbst hergestelltem Gemüsepulver)

Spinat Pasta (mit selbst hergestelltem Gemüsepulver)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastamehl450 Gramm
Wasser160 ml.
Spinat Lebensmittelgemüsepulver30 Gramm
Parmesan frisch gerieben nach Gusto
Pfeffer und Salz etwas
Chili etwas
Knoblauch etwas
geräuchertes Olivenoel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Beginn 12.45 Uhr

    1.Pasta Mehl und Spinatpulver (in meinem Kochbuch unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/533805/Biggi-s-Spezial-Lebensmittelpulver-auch-zum-faerben-von-Pasta-selbst-herstellen.html >>>>>> in die Pastamaschine geben. Die Wassermenge berechnen lassen und dann die Maschine (START Produktion) einschalten und das Wasser zulaufen lassen.

  • 12.48 Uhr Beginn der Pastaproduktion

    2.In der Zeit in der die Pasta produziert wird, ab 12.50 Uhr Parmesan Käse hobeln und eine paar Tomaten mit Knoblauch und geräuchertem Olivenoel in der Pfanne anschwitzen. Nicht vergessen zwischendurch die Spaghetti`s immer wieder auf Wunschlänge abzuschneiden.

  • parallel um 12.51 Uhr

    3.das bereits einmal aufgekochte Wasser mit einem Esslöffel Salz und dem ersten Rutsch Spaghetti 3 Minuten kochen lassen.

  • 13.00 Uhr alles ist fertig = Guten Appetit

  • Handarbeit

    4.Wer nicht über die entsprechende Maschine verfügt- kann diese Pasta selbstverständlich auch händisch zubereiten. Der Pastateig sollte nachdem er gut geknetet wurde, bei Handfertigung für ca. 30 Minuten ruhen (gerne an einem kühlen Ort) - dann wird er so dünn alsmöglich und gewollt ausgerollt und in die entsprechenden Pastavarianten nach Wunsch geschnitten. Bei z.b. Spaghetti`s kann man sich mit diesem Trick = einrollen des ausgerollten und an der Oberfläche bemehlten Teiges erhebliche Zeit zur Fertigstellung sparen. Die Teigrolle braucht dann nur noch in hauchdünne Scheiben geschnitten werden und die Scheiben können so direkt in das Kochende Wasser gegeben werden

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat Pasta (mit selbst hergestelltem Gemüsepulver)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich