Leichte Penne an Tomate und Büffelmorzarella a la Ari

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Nudeln (Penne) etwas
Cocktailtomaten 4
Büffelmorzarella 0,5
Schalotte 1 kl.
für die Soße Gewürze/Zutaten:
Pfeffer und Salz etwas
Mehl 3 Prisen
Tomatenmark etwas
Nudelwasser etwas vom
Kräuter der Provence etwas
Pecorino gerieben wenig
Zucker 1 Prise
Weißwein 1 Tropfen
Balsamico modena 1 Tropfen
Chili (Pulver o. 2kl. Scheiben) wer es mag
Petersilie u. Basilikum etwas
Knoblauchzehe 0,5 kl.

Zubereitung

1.Vorweg: Die Gewürzliste sieht etwas lang aus, aber hier kann ja jeder nach seinem Gusto abschmecken, d.h. es ist nur eine Anregung! Ich mag es meistens würzig und leicht scharf, aber das ist ja Geschmackssache!

2.Nudelwasser aufsetzen. Tomaten, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Morzarella ebenfalls.

3.Die Zwiebelstücken in Butter andünsten - das Tomatenmark mit dazu geben - alles mit etwas Mehl bestreuen - dann gleich etwas Wasser mit rein geben.

4.Die Gewürze nach und nach hinzu geben - zwischendurch immer abschmecken - sowie zum Ende hin noch etwas vom Nudelwasser rein (die Stärke läßt die Soße noch etwas dicker werden).

5.Anschließend die frischen Kräuter und den Büffelmorzarella hinzu.

6.Die Penne noch kurz mit in die Soße geben! Lecker, lecker! Guten Appetit wünsche ich!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Leichte Penne an Tomate und Büffelmorzarella a la Ari“

Rezept bewerten:
4,75 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Leichte Penne an Tomate und Büffelmorzarella a la Ari“