1. Home
  2. Rezept
  3. Penne rigate a la Ari

Penne rigate a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Penne rigate etwas
Schinken gekocht4 Scheiben
Zwiebeln2 kl.
Tomatenmark etwas
Sahne -50% etwas
Kräuter der Provence etwas
Chili (Pulver oder Öl) etwas
Salz und Pfeffer bunt(Mühle) etwas
Zucker kl. Prise
Grana Padano gerieben etwas
Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute sollte es schnell gehen! .......und sonst noch: "Penne rigate" weil diese durch ihre geriffelte Oberfläche die Soße besser aufnehmen als glatte Penne.

    2.Nudelwasser mit Salz aufsetzen.

    3.Schinken und Zwiebeln klein schneiden und mit Butter andünsten. Danach etwas Tomatenmark mit andünsten und mit Sahne ablöschen.

    4.Die Gewürze hinzu sowie später etwas vom Nudelwasser und den Käse reinreiben.

    5.Die Nudeln mit der Soße vermischen. Ich habe noch frisches Basilikum drauf gegeben, das wars...guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Penne rigate a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich