RUM TOPFEN SOUFFLE

40 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Puddingpulver 100 g
Topfen 100 g
Rum 60 ml
Eier 4 Stk.
Zitronenschale gerieben 1 Stk.
Rohrzucker 60 g

Zubereitung

Topfen, Rum, Dotter und Pudding miteinander verrühren. Das Eiklar mit Zucker zu einem festen Schnee schlagen. Die Feuerfesten Förmchen (am besten Ultraplus von Tupperware®)mit Butter ausstreichen. Das Rohr auf 180 Grad vorheizen. Die beiden Massen miteinander vermischen und in die Förmchen füllen. Die Förmchen in ein mit Wasser gefülltes Gefäß stellen und ab in den Ofen. Am Besten verwendet man auch hier eine 2.te Ultraplusform von Tupperware®. Soufflés ca. 20 min. im Rohr backen stürzen mit Zucker bestreuen. TIPP ich hatte noch Schilcher Chaudeau über das habe ich mit einem Beerenmix vermischt und zum Soufflee serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „RUM TOPFEN SOUFFLE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„RUM TOPFEN SOUFFLE“