Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott

Rezept: Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott
8
10
1767
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr
Zucker
6 Stück
Eigelb
2 TL
löslkliches Espressopulvr
100 gr
Nussnougat
400 ml
Schlagsahne
2 EL
Schokoladenraspel
Rumtopf Kompott
1,5 Suppenkellen
fertiger Rumtopf
80 gr
Amarenakirschen
4 El
brauner Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
25,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott

Rumtopfcreme
9829 Vanilleeis mit beschwipsten Früchtchen 9829
Cheescake-Icecream an Himbeeren

ZUBEREITUNG
Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott

1
Den Zucker mit 100 ml Wasser aufkochen. 1 Minute sprudelns kochen lassen, dann etwas abkühlen lassen. Mit den eigelben in einem Schlagkessel mit dem Schneebesen im heißen Wasserbad cirka 6 Minuten zu einer dicklich-cremigen Masse aufschlagen. Espressopulver dazu rühren. Dann die Masse im kalten Wasserbad kalt schlagen.
2
Nun das Nougat in 1/2 cm große Stückchen würfeln, die Sahne steif schlagen. Eine 1 ltr Form mit Klarsichtfolie ausschlagen. Nougat und Sahne unter die Creme heben und in die Form füllen und am besten über Nacht abkühlen lassen. Dann das Parfait mit Hilfe der Folie auf eine Platte stürzen, in Schreiben schneiden und mit dem Kompott servieren.
3
Für das Rumtopf Kompott die Rumtopffrüchte - zusammen mit den Amarenakirschen und dem Rum leicht einköcheln lassen, abschmecken, evtl. etwas nachzuckern. Zusammen mit dem Parfait servieren.

KOMMENTARE
Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Dein Dessert sieht lecker aus, hast du super Zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist wiederein ganz feines Dessert. 5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
da hätte ich auch gerne zugeschlagen...Nougat und Mocca...leeeeeeeeeecker...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sensationell, ein echter Hingucker, mit einer sehr guten Beschreibung und tollen Fotos! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000 Rezept! LG Olga
Benutzerbild von Hans-12689
   Hans-12689
Hallo Rosi, einfach Klasse, habe mir erlaubt aus diesen drei (3) Gerichten eine Menu zu erstellen. =========================== VORSPEISE =========================== Kartoffelmantel für Garnelen ========================= HAUPTGERICHT ========================= Lammkarree überkrustet mit Keniabohnen und Süßkartoffelpüree =========================== DESSERT =========================== Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott Gruß und ein FROHES NEUES JAHR 2015 aus Berlin Hans

Um das Rezept "Mokka-Parfait mit Nougat an Rumtopf-Kompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung