1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzabrot mit Knoblauch

Pizzabrot mit Knoblauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig
Mehl200 g
Hefe10 g
Salz¼ TL
Zucker Prise
lauwarmes Wasser70 ml
Olivenöl2 EL
Belag
Olivenöl4 EL
Knoblauchzehen3
frisch geriebener Bergkäse50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Salz vermischen und dann in die Mitte eine Mulde machen und dort hinein die Prise Zucker geben und die Hefe hineinbröseln. Nun etwas von dem lauwarmen Wasser dazugeben und mit der Gabel mit dem Mehl vom Rand etwas verrühren, bis eine breiige Konsistenz entstanden ist. Abgedeckt ca. 20 Minuten ruhen lassen.

    2.Dann das Öl und das restliche Wasser hinzugeben und zu einem elastischen Teig verrühren und dann abgedeckt ca. 2 Stunden ruhen lassen (geht auch über Nacht und noch länger ihm Kühlschrank).

  • Belag

    3.Das Olivenöl in einen Behälter geben und den Knoblauch fein dazureiben.

  • Zusammenbau und Finish

    4.Den Backofen auf 230 Grad vorheizen. Und ein Backblech mit Backpapier belegen. Nun den Teig in 2 - 4 gleich grosse Teile teilen - je nachdem, auf was ihr gerade Bock habt. Mit den Händen zu länglichen, flachen Fladen verarbeiten und mehrmals mit der Gabel einstechen und dann auf das Backblech legen.

    5.Mit dem Knoblauchöl bestreichen und mit dem geriebenen Bergkäse bestreuen und dann auf mittlerer Schiene ca. 12 - 15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzabrot mit Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich