Salat-Variation mit Gurken

... kühl, erfrischend, leicht und lecker - nach einer Idee von eloisaa1

von mimi
Salat-Variation mit Gurken - Rezept - Bild Nr. 2
   FÜR 2 PERSONEN
400 g
Gartengurken
1 halbes Glas
Honig-Gurken
2
Lauchzwiebeln frisch
1 halbe
Chilischote frisch
2 Esslöffel
Gurkensud
2 Esslöffel
gutes Olivenöl
Salz und Pfeffer
1
Die Gartengurken schälen und mit den Honiggurken aus dem Glas in kleine Würfel, die Lauchzwiebeln in sehr schmale Ringe schneiden. Für die Chilischote habe ich einen Einweg-Handschuh angezogen, ich habe sie längs halbiert, die Innenhäutchen entfernt und etwa die Hälfte der Schote in extrem feine Würfel geschnitten.
2
Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel mischen und dann abgedeckt im Kühlschrank ziehen und durchkühlen lassen. Das ist ein idealer Sommersalat: extrem leicht, erfrischend kühl und trotzdem deftig-würzig.