Salat-Variation mit Gurken

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gartengurken 400 g
Honig-Gurken 1 halbes Glas
Lauchzwiebeln frisch 2
Chilischote frisch 1 halbe
Gurkensud 2 Esslöffel
gutes Olivenöl 2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Gartengurken schälen und mit den Honiggurken aus dem Glas in kleine Würfel, die Lauchzwiebeln in sehr schmale Ringe schneiden. Für die Chilischote habe ich einen Einweg-Handschuh angezogen, ich habe sie längs halbiert, die Innenhäutchen entfernt und etwa die Hälfte der Schote in extrem feine Würfel geschnitten.

2.Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel mischen und dann abgedeckt im Kühlschrank ziehen und durchkühlen lassen. Das ist ein idealer Sommersalat: extrem leicht, erfrischend kühl und trotzdem deftig-würzig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat-Variation mit Gurken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat-Variation mit Gurken“