Salat-Variation mit Gurken

Rezept: Salat-Variation mit Gurken
... kühl, erfrischend, leicht und lecker - nach einer Idee von eloisaa1
0
... kühl, erfrischend, leicht und lecker - nach einer Idee von eloisaa1
8
443
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Gartengurken
1 halbes Glas
Honig-Gurken
2
Lauchzwiebeln frisch
1 halbe
Chilischote frisch
2 Esslöffel
Gurkensud
2 Esslöffel
gutes Olivenöl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat-Variation mit Gurken

Bratkartoffel - Gurken - Leberkäsepfanne
PartyFete KARTOFFELSALAT
Erdbeer Mozzarella Salat
Wurstsalat a la Angie

ZUBEREITUNG
Salat-Variation mit Gurken

1
Die Gartengurken schälen und mit den Honiggurken aus dem Glas in kleine Würfel, die Lauchzwiebeln in sehr schmale Ringe schneiden. Für die Chilischote habe ich einen Einweg-Handschuh angezogen, ich habe sie längs halbiert, die Innenhäutchen entfernt und etwa die Hälfte der Schote in extrem feine Würfel geschnitten.
2
Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel mischen und dann abgedeckt im Kühlschrank ziehen und durchkühlen lassen. Das ist ein idealer Sommersalat: extrem leicht, erfrischend kühl und trotzdem deftig-würzig.

KOMMENTARE
Salat-Variation mit Gurken

   E****1
LG Eloisa
   E****1
Die Idee mit dem Olivenöl gefällt mir, das werde ich demnächst auch mal probieren.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist ein lecker Salätchen. Die Honiggurken kann Ich pur essen. Wieder mal super gemacht liebe mimi. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
wie immer perfekt-- LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine super idee dein salat variation mit gurke, eine erfrischung der besonderen art. lecker. lg und gerne 5*, tine

Um das Rezept "Salat-Variation mit Gurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung