1. Home
  2. Rezept
  3. Salat-Variation mit Gurken

Salat-Variation mit Gurken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gartengurken400 g
Honig-Gurken1 halbes Glas
Lauchzwiebeln frisch2
Chilischote frisch1 halbe
Gurkensud2 Esslöffel
gutes Olivenöl2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gartengurken schälen und mit den Honiggurken aus dem Glas in kleine Würfel, die Lauchzwiebeln in sehr schmale Ringe schneiden. Für die Chilischote habe ich einen Einweg-Handschuh angezogen, ich habe sie längs halbiert, die Innenhäutchen entfernt und etwa die Hälfte der Schote in extrem feine Würfel geschnitten.

    2.Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel mischen und dann abgedeckt im Kühlschrank ziehen und durchkühlen lassen. Das ist ein idealer Sommersalat: extrem leicht, erfrischend kühl und trotzdem deftig-würzig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Salat-Variation mit Gurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich