1. Home
  2. Rezept
  3. Waldmeistereis

Waldmeistereis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Avocado zur Bindung1 Stück
Milch200 ml.
Sahne100 ml.
Limettensaft2 Esslöffel (gestrichen)
Puderzucker5 Essl
wahlweise
Waldmeistersirup (in meinem KB)100 ml.
oder etwas
gekaufter Sirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie haben Waldmeister im Garten dann Empfehle ich auf jedenfall den Sirup selbst herzustellen. Er ist wesentlich Farbintensiver und reiner. Desweiteren habe ich bei der Nutzung meines eigenen Sirup`s immer eine schöne gleiche zartgrüne Farbe. Ich helfe nicht mit Lebensmittelfarbe nach. Ein entsprechendes Rezept finden sie in meinem KB im Ordner "Biggi`s Spezial" oder direkt unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/525459/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-https://www.kochbar.de/rezept/525459/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-Waldmeistersirup.html.html >>>>>. Wer nicht darauf zurückgreifen möchte der kauft einen recht guten im Supermarkt.

    2.Die Avocado aus der Schale lösen und pürrieren. Mit Limettensaft beträufeln und abdecken.

    3.Nun nacheinander die flüssigen Zutaten mischen. Ich mache dieses in einer Schale die auf Eiswürfeln parkt. Dann heben sie die Avocado unter. Zum Schluss kommt der Waldmeistersirup hinzu. Hier können sie natürlich ihrem Gusto freien Lauf lassen.....Mehr Sirup = mehr Farbe- dabei aber bedenken, es wird auch süsser !!!!

    4.Den Puderzucker ganz zum Schluss gesiebt ebenfalls beimengen.

    5.Ab damit in die Eismaschine für ca. 40 Minuten. Ist das Eis fertig gedreht, nur noch hübsch anrichten und in vollen Löffeln einfach nur geniessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Waldmeistereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich