Melonen Salat

Rezept: Melonen Salat
Wassermelone, Gurke, Ziegenfeta, Zwiebel, Minze
4
Wassermelone, Gurke, Ziegenfeta, Zwiebel, Minze
00:35
4
1030
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleine
Wassermelone ohne Kerne
1
Zwiebel
1
Salatgurke
1 Päckchen
Ziegenfeta
Minze frisch
DRESSING
3 EL
Olivenöl kalt gepresst
1
Zitrone Fruchtsaft
Salz, Pfeffer
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2859 (683)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
75,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonen Salat

Kartoffelspalten mit Ziegen- Feta
Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix
KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins

ZUBEREITUNG
Melonen Salat

1
Wassermelone halbieren, auf Stücke schneiden, von der Schale entfernen und in mundgerechte Würfel schneiden.
2
Zwiebel, schälen und in feine Ringe schneiden.
3
Salatgurke waschen, trocknen, halbieren und die Hälften nochmal längs durch schneiden und die Gurke auf Würfel schneiden.
4
Ziegenfeta aus der Verpackung nehmen und gründlich abwaschen, trocknen und auf Würfel schneiden.
5
Minze waschen, trocken schleudern, die Blättchen abzupfen und auf Streifen schneiden. Die Menge der Minze ist Geschmackssache. Ich habe 5 Stengel abgeschnitten.
6
Alle Salatzutaten in eine Schüssel geben. Dressing herstellen und alles über die Zutaten geben. Vorsichtig aber gut vermischen und ca. 15 Min. durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Melonen Salat

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich hab grad gedacht- dat gibbet ja nicht :) die Regine mit einem neuen Rezept - und ganz ehrlich es ist schön dich mal wieder als Köchin zu lesen. Dein Salat ist stimmig und ich würde ihn genauso essen wollen. Gerne mehr davon !!! GLG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr leckeres Rezept. Voll nach meinem Gusto. LG. Dieter
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich kenne diesen Salat und weiss, dass er perfekter nicht geht. Da stimmt einfach alles - die Kombi Melone, Ziegenfeta und Minze ist einfach genial. Ich liebe solche Salate ja, schnell, einfach, erfrischend und die Zutaten stehen im Vordergrund und werden nicht von Gewürzen totgemacht. Toller Sommersalat.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Einfach, fruchtig und sicher sehr lecker. Die Minze gibt den besonderen Touch.

Um das Rezept "Melonen Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung