1. Home
  2. Rezept
  3. Tortilla-Chips mit Hackfleisch, Käse und Schmand-Dip

Tortilla-Chips mit Hackfleisch, Käse und Schmand-Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Olivenöl2 EL
Rinderhackfleisch300 g
Tomatenmark2 geh. EL
Wasser½ Tasse
Paprikapulver1 geh. TL
Chilipulver1 gestr. TL
Zucker1 gestr. EL
Pfeffer, Salz etwas
Tortilla-Chips mild250 g
Cheddar grob gerieben140 g
Dip:
Crème fraîche100 g
Schmand100 g
Mayonnaise1 EL
Salz, Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel häuten, in kleine Würfel schneiden. Knoblauch häuten, fein hacken. Beides in einer Pfanne im Öl anbraten und anschließend das Hackfleisch zugeben. Alles gut durchbraten, das Tomatenmark einrühren und dann mit dem Wasser ablöschen. Die Gewürze zugeben und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen.

    2.Ofen auf 240° vorheizen. Eine größere Auflauf- oder große flache Kuchenform verwenden. Diese zunächst mit einer Lage Chips befüllen und darüber schon etwas geriebenen Käse streuen. Darauf mehrere Löffel der Hackmasse verteilen und sie wieder mit einer Lage Chips bedecken. Die gleiche Reihenfolge noch einmal wiederholen und mit einer Lage Chips enden. Diese dann üppig mit dem restlichen Käse bestreuen und so alles für ca. 10 Min. im Ofen gratinieren.

    3.Für den Dip alle Zutaten gut verrühren und dazu reichen.....Dieser "Feierabend-Snack" war allerdings bei uns ein Ersatz für's Abendessen....;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Tortilla-Chips mit Hackfleisch, Käse und Schmand-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich