Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

Rezept: Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"
Oma Löffel`s Torten = erster Versuch einer Trendtorte
0
Oma Löffel`s Torten = erster Versuch einer Trendtorte
4
708
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
der Biskuitteig
4 Stück
Eier (Grösse M)
75 Gramm
Zucker
60 Gramm
Mehl
20 Gramm
Stärke
1 Messerspitze
Backpulver
1 Prise
Salz
50 Gramm
Puderzucker
die Füllung
200 Gramm
Erdbeeren
150 Gramm
Erdbeerfruchtaufstrich
400 ml.
Sahne
50 Gramm
Zucker
1 Stück
Vanilleschote ausgekratzt
2 Päckchen
Gelatine FIX rot
Finish
Karamellsirup
Diverses
verschiedene
Lebensmittelfarbpasten
wenn vorhanden
flache Backformen 20er
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

Dekokuchen

ZUBEREITUNG
Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

die Teigherstellung
1
Sie beginnen damit die Eier zu trennen. Schlagen sie die Eier getrennt voneinander auf. Beginnen sie mit dem aufschlagen des Eiweisses. Geben sie eine Prise Salz zu beginn und ein wenig Zucker zum Ende bei. Schön schaumig fest aufschlagen.
2
Weiter mit dem Eigelb- lassen sie diese Stückweise in die Eischneemasse plumsen- mit ca. 50 Gramm Puder-Zucker wird nun mit und mit der Eischnee zu einer cremigen Masse gerührt. Ich mache dieses rühren und beimischen in meiner Küchenmaschine da es sehr lange dauert bis der Teig die richtige Konsistenz hat.
Den Backofen auf 230 Grad O/U Hitze vorheizen.
3
Vermischen sie das Mehl mit Stärke und Backpulver sieben es über die Eimasse um es dann - KURZ - unter zu heben. Überprüfen sie das keine Knötchen im Teig sind und geben ihn dann direkt in die nach Farbwunsch entsprechende Anzahl von Schalen. Vermengen sie nun den Teig mit der Farbpaste und füllen ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Ringen oder auf entsprechende Formen.. Gut und gleichmässig mit einem Spatel oder einer Winkelpalette verstreichen. Die Backzeit für den Biskuit beträgt 8-10 Minuten.
Hinweis !!!!
4
Den Biskuit immer zügig verarbeiten da er ansonsten an Volumen verliert und nicht locker und fluffig wird.
Während der Backzeit stellen sie die Creme her.
5
Erdbeeren pürrieren und mit der Hälfte des Fruchtaufstrich vermengen. Ein Päckchen Gelatine FIX untermengen und kaltstellen. Diese Masse verwenden wir später für die Oberste Schicht als Deko.
6
Die restlichen Zutaten für die Füllung stellen sie her indem sie als erstes die Sahne schön fest aufschlagen. Alles andere an Zutaten untermengen und kaltstellen. Am besten in den Froster damit sie schnell fest wird.
7
Zwischenzeitlich haben sie die verschiedenen farbigen Böden aus dem Ofen geholt und abkühlen lassen. Legen sie diese nun nebeneinander und stehen sie Kreise heraus. Je mehr Kreise sie ausstehen desto bunter wird die Torte. Ich bevorzuge hier 3 Grössen pro Boden.
Nun wird gebastelt :)
8
Die ausgestochenen Kreise stecken sie nun in die jeweils ausgesuchten Aussenkreise und dann stecken sie die Innenkreise hinzu. Am Ende soll jeder neu entstandene Boden drei Farben haben.
So wird es nun ein Naked Cake
9
Schichrten sie nun die Böden die mit reichlich Sahnefüllung betupft sind übereinander. Nach jeder Schicht leicht andrücken. Die oberste Schicht wird mit der Erdbeercreme bestrichen oder Dekoriert. Beim Naked Cake soll man keine sauberen Kanten herstellen, sondern ziemlich gleichmässig schichten. Zu guter letzt noch Sirup drüber laufen lassen- FERTIG !!!
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Hammer. So etwas muss man erst einmal hinkriegen. Du hast das wie immer fabelelhaft gemacht 5* sehr gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich freue mich sehr über dieses grosse Lob lieber frank. Ja ich taste mich so langsam an alles ran. Derzeit backe ich fast täglich. GLG und Danke von der Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Na, bei dir geht es ja richtig bunt zu. Deine Torte wäre bestimmt eine Anregung für so manchen Künstler. Ein absoluter Hingucker, aber für mich faule S.. ist das nix. Das dauert mir einfach zu lang.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Anne- ähnliches wird tatsächlich von Kunst Schülern des Herrn Bos (ich weiss nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe) auf Leinweind gebracht. Dann sind es aber eher Quadrate. Ich freue mich jedenfalls sehr für diese grosse Anrerkennung meiner Bastelstunde :) GLG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das könnte glatt eine "Hundertwasser"-Torte sein :-)) Sieht die witzig aus !!! Ich liebe es bunt. Vielleicht nennst du sie nicht "naked", denn nackt ist sie ja nicht, sondern "Villa Kunterbunt". SUPER Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Gabi- die nächste heisst garantiert so- wie du vorgeschlagen hast :). Ja ich finde es auch immer sehr witzig - vorallem ob es letztlich dann auch so aussieht wie es angedacht ist. Ganz liebes Dankeschön für dein besonderes Lob und einen schönen Nachmittag für dich. Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da hast Dir wieder vie Arbeit gemacht.Schön das Du wieder da bist. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Es freut mich sehr so nett begrüsst zu werden liebe Brigitte. Ein bisschen Arbeit ist es- aber es hält sich absolut im Rahmen. Danke und GLG Biggi

Um das Rezept "Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung