Rührkuchen mit Aprikosen

Rezept: Rührkuchen mit Aprikosen
lecker
1
lecker
00:25
3
775
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter weich
230 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
5
Eier Freiland
150 Milliliter
Milch 3,8
1 Päckchen
Zitronenschale
500 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
150 Milliliter
Aprikosensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1511 (361)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührkuchen mit Aprikosen

Aprikosen-Mandel Schnitten mit Baiser

ZUBEREITUNG
Rührkuchen mit Aprikosen

1
Die Aprikosen in ein Sieb schütten, gut abtropfen lassen und den Saft auffangen.
2
In einer Schüssel die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren. Die Mich unterrühren. Die Zitronenschale dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in zwei Portionen unterrühren. Zum Schluss den Aprikosensaft unterrühren.
3
Die Hälfte des Teiges in die vorbereitete 26 er Springform geben und glatt streichen. Die Aprikosen Hälften darauf verteilen und die zweite Hälfte darüber verteilen. Den Kuchen jetzt in den auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 50 - 55 Minuten backen. (Stäbchen Probe) Nach dem backen aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Rührkuchen mit Aprikosen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich mag gerne solche Rührkuchen.Besonders mit Aprikosen. LG Brigitte
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Eine gute Zusammenstellung, schmeckt bestimmt sehr lecker.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
außen ist dein Kuchen so, wie ich ihn persönlich sehr gerne essen würde. Richtig schön dunkel. Ich liebe diesen Geschmack. Aprikosen sind auch mein Obst für Kuchen, daher hätte ich auch eine zweite Lage noch eingearbeitet :-))). Abre das ist mein Geschmack. Ansonsten gibt es an der Zusammensetzung nichts meckern, wie ich finde. Noch einen Klecks frischer Sahne dazu und ...... schmecken lassen. GlG ~Geli~

Um das Rezept "Rührkuchen mit Aprikosen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung