BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ

Rezept: BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ
3
2
418
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
HEFETEIG :
500 Gramm
Dinkel Mehl
60 Gramm
Rohrzucker
100 Gramm
Butter
1 Teelöffel
Zitronenschale gerieben
250 ml
Milch lauwarm
1
Ei
25 Gramm
Hefe
FÜLLUNG :
60 Gramm
Butter flüssig
30 Gramm
Rohrzucker
1 Teelöffel
Zimt
60 Gramm
Rosinen
60 Gramm
Mandeln gehackt
DEKO :
1
Ei geschlagen
20 Gramm
Mandeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
15,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ

ZUBEREITUNG
BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ

1
Die Milch mit der Hefe verrühren & ein geschlagenes Ei unterrühren.
2
Für den Hefeteig das Mehl, Zucker, Zitronenschale & die Butter in eine Schüssel geben & mit den Knethaken des Mixers kneten.
3
Nun das Hefegemisch hinzufügen & zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
4
Den Teig abgedeckt 60 min. ruhen lassen.
5
Den Teig nochmals kneten & zu einem 1 Meter X 25 cm langen Teig ausrollen.
6
Die Butter mit dem Rohrzucker & dem Zimt verrühren & den Teig damit bestreichen. Rosinen & gehackte Mandeln darüber streuen.
7
Den Teig nun zu einer Wurst zusammen rollen & teilen. ( 2 X 50 cm Strang )
8
Zwei Enden aneinander setzen & flechten. Den Teig zu einem Kranz zusammen setzen & weitere 30 min. ruhen lassen.
9
Den Teig mit einem verquirlten Ei bepinseln & mit gehackten Mandeln bestreuen.
10
Bei 180 Grad ca. 30 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Bine, mir würde Dein Osterkranz mit Sicherheit schmecken. Dazu ein bischen gesalzene Butter und alles ist perfekt. Vielleicht solltest Du den Anfängern als Hilfestellung noch verraten, ob es sich um frische oder um getrocknete Hefe handelt ;-))An Hand der Hefe denke ich, es ist frische Hefe, aber wissen weiß ich es nicht ;-)) Aber ein sehr gutes Rezept wie ich finde und gglG Geli

Um das Rezept "BiNe` S GEFÜLLTER OSTERKRANZ" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung