1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto-Schnecke

Pesto-Schnecke

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weizenmehl375 gr.
Dr. Oetker Hefeteig Garant1 Päckchen
Wasser200 ml
Öl75 ml
Salz2 TL
Pesto rot oder grün4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Für den Hefeteig Mehl mit Hefeteig Garant in einer Rührschüssel vermischen. Übrige Zutaten, außer dem Pesto, hinzufügen und alles zu einem Teig verarbeiten. Ich nehm dafür immer die Hände, geht besser als mit dem Handrührgerät.

    2.Teig halbieren. Eine Hälfte auf leicht bemehlter Arbeitsfläche zu einem Rechteck (50 x 25 cm) ausrollen. Unter die andere Hälfte das Pesto kneten. Weil der Teig dadurch wieder ziemlich glitschig wird, tu ich nochmal 2 EL Mehl hinein. Den Teig ebenfalls zu einem Rechteck der gleichen Größe ausrollen.

    3.Den gefärbten Teig auf den hellen Teig legen und von der langen Seite her aufrollen. Rolle auf dem Backblech zu einer Schnecke formen. Teigschnecke vor dem Backen mit Öl einpinseln.

    4.Blech im unteren Drittel in den Backofen schieben und bei etwa 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 35 Min. backen.

    5.Was auch sehr lecker ist, wenn man vor dem Zusammenrollen auf den gefärbten Teig 125 gr. geriebenen Käse verteilt.

    6.Hab jetzt nochmal nen Foto mit rotem Pesto und Käse hinzugefügt. Mit dem Käse wirds nochmal würziger, habe Emmentaler dafür genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****6
    vom
    Profilbild von e****6

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto-Schnecke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich