Vegane Spagetti Bolognese

Rezept: Vegane Spagetti Bolognese
Spagetti Bolognese - richtig Lecker aber vegan auch für nicht veganer :-)
13
Spagetti Bolognese - richtig Lecker aber vegan auch für nicht veganer :-)
00:30
3
724
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Vollkorn-Spaghetti
1 Stk.
Schalotte gewürfelt
1 Stk.
Zucchini
2 EL
Tomatenmark
2 EL
Olivenöl
400 g
Tomatensugo
1 Prise
Salz aus der Mühle
1 TL
Italienische Kräuter
500 g
Veggie-Hack
50 ml
Gemüsebrühe
1 schuss
Rotwein
1 EL
Parmesan Vegan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1771 (423)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
45,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegane Spagetti Bolognese

Vleischsalat vom Tofutier ;
Überbackenes Gemüse mit Räuchertofu

ZUBEREITUNG
Vegane Spagetti Bolognese

Bolognese Sauce
1
Zuchini in kleine Streifen schneiden oder Hobeln. Schalotte fein würfeln. In Pfanne Olivenöl erhitzen. Zuchini und Schalotten dazu, goldbraun anbraten. Dann das Veggie-Hack dazu. Alles zusammen nochmal anbraten. Dann Tomatenmark dazu und anbraten. Mit Gemüßebrühe und 1 Schluck Rotwein ablöschen. Das Tomatensugo unterheben und mit den Italienischen Kräutern und salz und pfeffer abschmecken. Kurz köcheln lassen.
2
mit Spagetti und veganem Parmesan servieren

KOMMENTARE
Vegane Spagetti Bolognese

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Sorry, aber das ist mir zu fade. Erstens finde ich es immer schon bedenklich, irgendetwas, was man essen kann aus künstlichem Zeugs nachzubauen. Und dann muss eine richtige schöne Bolognese schon ein paar Stündchen köcheln, damit sich ein wirklich tiefer und runder Geschmack entwickeln kann.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich sehe das etwas anders als meine beiden Vorschreiberinnen und kann mir gut vorstellen, dass dein Gericht sehr lecker war. Welches Veggie-Hack hast du denn dafür verwendet? Hack ist ja bekanntlich nicht gleich Hack ;o) GLG Uschi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wenn ich lese, was in diesem Veggi-Hack an Chemie alles drin ist, dann sind mir die Nudelm mit einer einfachen Tomatensoße wesentlich lieber.

Um das Rezept "Vegane Spagetti Bolognese" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung