Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme

Rezept: Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme
Ein Klassiker mal anders...
28
Ein Klassiker mal anders...
01:15
3
419
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Feta
2 EL
Milch
60 gr.
Aprikosen getrocknet
1 Bund
Oregano frisch
4 Scheiben
Rinderrouladen
12 Scheiben
Chorizowurst
1 Bund
Suppengrün frisch
2 EL
Rapsöl
1 EL
Tomatenmark
1,5 Liter
Fleischbrühe
Salz und Pfeffer..
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme

ZUBEREITUNG
Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme

1
Feta mit der Milch pürieren .Oreganoblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken.Aprikosen in kleine Würfel schneiden .Käsecreme mit den Aprikosen und Oregano verrühern .Peffern ,leicht salzen.
2
Rouladen plattieren ,salzen und pfeffern .Mit je 3 Scheiben Chorizo belegen. Mit der Fetacreme bestreichen ,einen Rand lassen .Lange Fleischseiten einklappen. Rouladen von der dicken Seite aufrollen und mit Rouladenspießen fixieren .
3
Suppengemüse waschen ,putzen und in Stücke schneiden .Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen darin anbraten ,herausnehmen .Das Bratfett in einen Schnellkochtopf geben und das Gemüse darin anbraten .Tomatenmark mitrösten. Brühe zugießen und die Rouladen zugeben .Schnellkochkopf schließen und ca.10-15 garen lassen .
4
Rouladen mit Feta -Aprikosencreme auf Tellern verteilen und mit Oreganoblättchen garniert serviern .Dazu gab es bei mir Kartoffelpüree

KOMMENTARE
Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme

Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Manche haben doch überall was zu meckern. Immer die Gleichen...,mir gefällts. LG Lena
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Wird definitiv so nicht meins. Feta mit Aprikose und Oregano mag vielleicht funktionieren, muss ich mal testen. Aber dann dazu die Chorizo Wurst und alles sonst klassisch wie immer, passt für mich nicht stimmig zusammen. Das ist nix halbes und nix ganzes. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem gekochten Gemüse auch nur ansatzweise harmoniert. Kein like. Lg Corinna
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
In dem Profil steht, du kanst nicht kochen, nur lesen. Hab da mal geguckt.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Liebe Corinna Dir muß auch mein Rerept nicht gefallen ,aber ich habe mal etwas anders mit den Roulden versucht ,und bei meinen Söhnen kann das Rezept sehr gut an- .
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich liebe Rouladen, aber mit Feta und Aprikosen kann ich leider nix anfangen. Aber trotzdem möchte ich deinen Fleiß belohnen. Es sieht auch sehr appetitlich aus. Viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Rouladen gefüllt mit Feta-Aprikosencreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung