1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohlreis

Rosenkohlreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gekochter Basmatireis150 g
Rosenkohl150 g
Chilischote, fein gehackt1
Knoblauchzehen,fein gerieben2
Schalotte, fein gewürfelt1
Geflügelfond50 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte mal wieder ein paar Reste im Haus und da ich nichts wegwerfen kann, musste ich mir was einfallen lassen. Also habe ich zu einem knusprigen Hähnchenschlegel eine schnelle Beilage gezaubert.

    2.Den Rosenkohlputzen, halbieren und in feine streifen schneiden.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den Rosenkohl mit der Schalotte, dem Knoblauch und dem Chili unter Wenden ca. 5 MInuten anbraten, dann mit dem Gelügelfond ablöschen und den gekochten Reis dazugeben, alles gut vermengen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schon fertig. Schneller geht es kaum.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohlreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich