Rosenkohlreis

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
gekochter Basmatireis 150 g
Rosenkohl 150 g
Chilischote, fein gehackt 1
Knoblauchzehen,fein gerieben 2
Schalotte, fein gewürfelt 1
Geflügelfond 50 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Öl etwas

Zubereitung

1.Ich hatte mal wieder ein paar Reste im Haus und da ich nichts wegwerfen kann, musste ich mir was einfallen lassen. Also habe ich zu einem knusprigen Hähnchenschlegel eine schnelle Beilage gezaubert.

2.Den Rosenkohlputzen, halbieren und in feine streifen schneiden.

3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den Rosenkohl mit der Schalotte, dem Knoblauch und dem Chili unter Wenden ca. 5 MInuten anbraten, dann mit dem Gelügelfond ablöschen und den gekochten Reis dazugeben, alles gut vermengen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schon fertig. Schneller geht es kaum.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohlreis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rosenkohlreis“