1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko - Kirsch - Kuchen mit Rum

Schoko - Kirsch - Kuchen mit Rum

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter weich200 Gramm
Zucker180 Gramm
Eier Freiland6
Mandeln gemahlen200 Gramm
Schokoraspeln Vollmilch100 Gramm
Mehl200 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Zimt gemahlen1 Teelöffel
Rum3 Esslöffel
Kuvertüre Vollmilch100 Gramm
Sauerkirschen1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Sauerkirschen in ein Sieb schütten, gut abtropfen lassen und den Saft auffangen.

    2.In einer Rühr Schüssel weiche Butter und Zucker cremig schlagen. Die Eier nach und nach unterrühren. Die gemahlenen Mandeln dazugeben und unterrühren. Nun den Zimt unterrühren. Die Schoko Raspeln dazugeben und ebenfalls unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren. Zum Schluss den Rum unterrühren.

    3.Jetzt 1/3 des Teiges in die vorbereitete 26 er Springform geben und glatt streichen. Unter den restlichen Teig den Kirschsaft unterrühren und die Sauerkirschen unterheben. Den Teig in die Form geben und glatt streichen.

    4.Den Kuchen nun in den auf 175 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 65 - 70 Minuten backen. (Stäbchen Probe)Sollte er Kuchen zu dunkel werden, die letzten 15 Minuten mit Alufolie abdecken. Nach dem backen aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen. Den ausgekühlten Kuchen aus der Form entfernen und auf eine Kuchenplatte geben. Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko - Kirsch - Kuchen mit Rum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich