1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Gemüse-Cappuccino mit lauwarmen Laugenwaffeln

Suppen: Gemüse-Cappuccino mit lauwarmen Laugenwaffeln

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree4 Esslöffel
Möhrengemüse fertig gekocht4 Esslöffel
Zwiebel1 Stück
Rapsöl1 Esslöffel
gekörnte Gemüsebrühe*1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Wasser etwas
Sahne200 ml
Frühlingszwiebelröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorwort: Ich hatte vom Vortag noch Püree und Gemüse übrig, das aber für zwei zu wenig war und für einen zuviel. Mit etwas Phantasie und geschicktem Marketing wurde daraus eine kleine Vorspeise für unsere Gäste.

    2.Die Zwiebel schälen und würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Mit 200 ml Wasser aufgießen.

    3.Kartoffelbrei und Möhren dazu geben, mit Gemüsebrühe würzen und alles aufkochen lassen. Das Ganze nun mit dem Zauberstab sehr fein pürieren. Die Hälfte der Sahne unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Die restliche Sahne etwas anschlagen, damit sie nicht mehr ganz flüssig ist.

    5.Die Laugenwaffeln (https://www.kochbar.de/rezept/529971/Pikantes-Backen-Laugenwaffeln-gefuellt.html ) kurz ins Rohr legen oder antoasten.

    6.Die Suppe in angewärmte Tassen füllen, etwas Sahne und ein paar Frühlingszwiebelringe darauf geben mit den Waffeln servieren.

    7.Anmerkung: Leider habe ich in meiner Euphorie nur ein Foto vom fertigen Produkt, aber ich bin sicher, dass nicht viel Vorstellungsgabe dazu nötig ist, um die Zubereitung nachzuvollziehen.

    8.* Link zu https://www.kochbar.de/rezept/440260/Gewuerzmischungen-Gemuesebruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Gemüse-Cappuccino mit lauwarmen Laugenwaffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich