1. Home
  2. Rezept
  3. Zuppa alla diavola

Zuppa alla diavola

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kleine Tiefkühlerbsen400 Gramm
Tiefkühl-Blattspinat400 Gramm
Gekochter Schinken Scheiben400 Gramm
Sahne0,40 Liter
Kräuterschmelzkäse2 Päckchen
Knoblauchzehe groß1 Stück
Rote Pepperoni groß2 Stück
Wasser2 Liter
Maggi Klare Gemüsebrühe2 Teelöffel gehäuft
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Der Einfachheit halber den Spinat und die Erbsen am Vortag in einen großen Topf geben und kühl gestellt langsam auftauen lassen.

    2.In einem mittelgroßen Topf 1,5 l Wasser zusammen mit der Sahne und dem Kräuterschmelzkäse erhitzen und während der folgenden Vorbereitungen immer wieder umrühren, um den Käse zum Schmelzen zu bringen. Bitte nicht kochen lassen...

    3.Knoblauchzehe enthäuten und zerkleinern Pepperoni säubern, aufschneiden, Kerne und weiße Häutchen entfernen, kleinschneiden. (Soll die Suppe schärfer werden, nehme ich entweder mehr Pepperoni oder ich lasse die Kerne und Häutchen in den Pepperoni, da die meiste Schärfe in den Häutchen ist.)

    4.In den Topf mit dem Spinat und den Erbsen 0,5 l heißes Wasser geben und auf kleiner Flamme erwärmen.

    5.Wenn der Kräuterschmelzkäse in der Brühe des anderen Topfes geschmolzen ist, den Topfinhalt zu dem Spinat und den Erbsen gießen und alles gemeinsam solange weiter erhitzen, bis alles gleichmäßig heiß ist. Besser nicht kochen, damit die Erbsen nicht zu weich werden.

    6.Die Suppe muss meiner Erfahrung nach nicht mehr zusätzlich abgeschmeckt werden und kann so gegessen werden.

    7.Wenn die Suppe etwas reichhaltiger sein soll, gebe ich gleich zu Beginn 5 -6 festkochende Kartoffeln in mundgerechten Stücken in die Brühe und lasse sie dort garen. Dann nehme ich allerdings mehr von der Gemüsebrühe, damit die Kartoffeln nicht zu schal schmecken.

    8.Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****E
    vom
    Profilbild von U****E

Auch lecker

Kommentare zu „Zuppa alla diavola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich