käsekuchen

Rezept: käsekuchen
einfach lecker käsekuchen geht immer
2
einfach lecker käsekuchen geht immer
0
1464
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
eier
150 gramm
Zucker
125 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
130 Gramm
Gries
1 tüte
Vanillepuddingpulver
1 kleine dose
mandarinen
500 Gramm
Sahnequark
500 Gramm
Magerquark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
12,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
käsekuchen

Quarktorte mit Pflaumen
Muttis Grieskirschenkuchen

ZUBEREITUNG
käsekuchen

1
Die Eier, butter, Zucker ,Vanillezucker rühren bis es schön sämig ist nun das Backpulver und und vanillepuddinpulver unterrühren den Herd schon mal vorheizen auf 180 grad Umluft
2
nun den Quark und die Mandarinen nach und nach unterrühren das dabei die Mandarinen zerrissen werden ist gewünscht und gewollt ich lege meine Springform Durchmesser 28 cm mit Backpapier aus und fette die ränder mit etwas Margarine ein nun die masse in die form geben und schön glatt streichen
3
ab in den Backofen der 180 grad hat mit Umluft er brauch in der Regel so 45 bis 55 min bis er fertig ist entweder mit Stricknadel oder mit messer prüfen ob er fertig ist WICHTIG nicht direkt aus dem Backofen holen sondern noch gut 15 min im Ofen ruhen lassen
4
und nun guten Appetit

KOMMENTARE
käsekuchen

Um das Rezept "käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung