Beschwipste Pistaziencantuccini

Rezept: Beschwipste Pistaziencantuccini
Nun ist die Weihnachtsbäckerei 2017 geschlossen
5
Nun ist die Weihnachtsbäckerei 2017 geschlossen
01:05
15
478
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Zucker
2 El
Akazienhonig
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
250 Gramm
Mehl 405
1 Stück
Bourbon-Vanilleschote nur das Mark
1 Stück
Bio-Limette, den Abrieb
1 Prise
Salz
1 TL
Backpulver
40 Gramm
Butter
2 Stück
Ei
3 El
Pistazienschnaps
75 Gramm
Pistazien gehackt und geröstet
25 Gramm
Mandelblättchen geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2466 (589)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
53,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beschwipste Pistaziencantuccini

ZUBEREITUNG
Beschwipste Pistaziencantuccini

1
Zucker, Honig, Vanillemark, Vanillezucker, Pistazienschnaps, Limettenabrieb, Salz, Backpulver, Butter und Eier zu einem glatten Teig verkneten.
2
Nun die Mandelplättchen und Pistazien dazugeben und unterkneten.
3
Den Teig in eine Folie geben und 30 min im Kühlschrank kalt stellen. Den E-Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
4
Dann den Teig zu Rollen formen. Auf ein Backblech legen (das wurde vorher mit Backpapier ausgelegt). Nun auf der 2. Schiene von unten 15 min backen.
5
Die Rollen aus dem Ofen nehmen, und noch warm, in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit einer der Schnittflächen nach unten auf das Backblech legen und noch einmal 5 min backen lassen.
6
Wenn die Cantuccini erkaltet sind werden sie in eine Plätzchendose gegeben, und nach und nach genascht.

KOMMENTARE
Beschwipste Pistaziencantuccini

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Lieber Dieter, ich habe mir eben gerade noch mal dein Cantuccini-Rezept angesehen. Ist es richtig, dass nur 40 g Butter dran kommen? Das kommt mir doch ein wenig trocken vor. Ganz liebe Grüße zum neuen Jahr und vor allen Dingen Gesundheit wünscht dir Gabi (komm bald wieder)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Jo, 40 Gramm Butter reichen. Die sollen trocken sein. Ich tunk sie ins Käffchen. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ohhh die sehen lecker aus, ich liebe Cantuccini
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker, damit kannst Du mich auch verwöhnen, ☆☆☆☆☆, LG Lorans
   annabella99
Die gefallen mir sehr gut mit den Pistazien. Mal ganz was anderes. Danke für das Rezept. LG Anna

Um das Rezept "Beschwipste Pistaziencantuccini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung