1. Home
  2. Rezept
  3. Straßburger Auflauf

Straßburger Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Nudeln nach Wahl200 Gramm
Zwiebel1 große
Öl2 EL
Rotwein trocken¼ Liter
Tomatenmark dreifach konzentriert5 EL
Thymian gefriergetrocknet½ TL
Cayennepfeffer½ TL
Salz1 ½ TL
Sahne 30% Fett200 ml
geriebenen Käse nach Wahl150 Gramm
rote Peperoni (leider vorher vergessen1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Straßburg ist eine wunderschöne Stadt und schlemmen kann man dort wirklich super!

    2.Dann fangen wir mal an. Und zwar mit den Nudeln, die in reichlich Salzwasser bissfest gegart werden. Danach durch ein Sieb abgießen und abtrocknen lassen.

    3.In der Zwischenzeit enthäuten wir die Zwiebel und schnippeln sie in kleine Würfel. Die Peperoni wird geteilt enthäutet und evtl. entkernt. Dann gehälftet und in Halbringe geschnitten. Aber für Dieter lasse ich die Kerne drin ;-))

    4.Öl in die Pfanne und erhitzen. Dann die Zwiebeln mit samt den Peperonis anbraten.

    5.Jetzt kommt das Hackfleisch dazu und wird ordentlich krümelig gebraten.

    6.Ja, nun geht's an's Gesöff. Der Rotwein kommt mit dran, gut durchrühren, damit der Bodensatz richtig zum Tragen kommt.

    7.Jetzt mit Thymian, Cayennepfeffer und Salz kräftig abschmecken.

    8.Die abgetropften Nudeln nun unterheben und in die gefettete Auflaufform geben.

    9.Käse mit der Sahne verrühren und über die Nudel/Hackmasse geben.

    10.Der Backofen war natürlich auf 200°C Umluft vorgeheitzt. Da verweilt er jetzt so gut 30 Minuten.

    11.Leute, das war lecker!!! Ich wünsche euch Allen einen guten Appetit '!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Straßburger Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich