1. Home
  2. Rezept
  3. Steak vom Galloway Rind, dazu Folienkartoffel und karamellisierte Möhren

Steak vom Galloway Rind, dazu Folienkartoffel und karamellisierte Möhren

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Galloway Rib Eye Steaks5 Stk.
Kartoffeln5 Stk.
Salz und Pfeffer etwas
Quark aus der Region etwas
Sahne aus der Region etwas
Zucker etwas
Butter etwas
Möhren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Wir verwenden als Steaks das Rückenstück des Rindes zwischen der 8. und 12. Rippe. Durch die feinen Fetteinlagerungen bleibt das Steak beim Braten schön saftig und entwickelt einen einzigartigen Geschmack.

    2.Das Fleisch muss eine Stunde bei Zimmertemperatur abgedeckt liegen. Dann das Steak auf höchster Stufe 1 Minute pro Seite anbraten. Es sollte sich gerne eine braune Kruste bilden. Bitte vorher nicht würzen. Anschließend das Steak in Alufolie wickeln und bei 100 Grad noch 5 Minuten garen lassen.

    3.Die Folienkartoffel vorkochen und dann ebenso in Alufolie in den Backofen geben. Währenddessen die Möhren schälen und ebenfalls leicht vorkochen, dann in einer Pfanne Zucker karamellisieren, die Möhren darin schwenken, kurz gar ziehen lassen. Das Fleisch dabei nicht aus den Augen verlieren. Ich mache die Garprobe durch leichtes drücken. Gibt das Fleisch nach, fühlt sich aber trotzdem nicht mehr all zu weich an, ist es fertig. Alles zusammen anrichten, Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Steak vom Galloway Rind, dazu Folienkartoffel und karamellisierte Möhren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich