1. Home
  2. Rezept
  3. Borettane Zwiebelchen eingelegt in hellen Balsamico

Borettane Zwiebelchen eingelegt in hellen Balsamico

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Borettane Zwiebelchen1 kg
Bio-Orange1 Stück
Rohrzucker80 gr.
Balsamico hell500 ml
Riesling300 ml
Thymian frisch2 Zweige
Fleur de sel2 Msp
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.

    2.Zwiebeln schälen und die Enden etwas kappen. Orange heiss abspülen und trocknen, die Schale mit einem Zestenreißer abziehen, dann die Frucht auspressen. Die Thymianblättchen von den Stielen zupfen.

    3.Den Zucker in einem geeigneten Topf bei mittlerer Hitze hell karamellisieren. Zwiebeln einrühren und kurz anrösten. Mit Wein, Balsamico und Orangensaft ablöschen. Orangenzesten, Thymian und Salz dazugeben und alles zum Kochen bringen. Dann die Zwiebeln zugeben und das ganze 10 Minuten kochen lassen.

    4.Zwiebeln aus dem Sud heben und auf die zuvor sterilisierten Gläser verteilen. Den Sud nochmals aufkochen und dann abschmecken, er sollte mild "rüber" kommen, ggf mit Wasser strecken und danach nochmalkurz aufkochen, anschließend über die Zwiebeln giessen so dass sie ganz bedeckt sind. Die Gläser dann gut verschließen.

    5.An einem kühlen Ort mindestens 2 Wochen (besser 2 Monate) marinieren lassen. Anfänglich sind sie noch hell, dunkeln aber etwas nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Borettane Zwiebelchen eingelegt in hellen Balsamico“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich