Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art

Rezept: Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art
Von Italien über Östereich nach Holland
1
Von Italien über Östereich nach Holland
8
353
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
16 Stück
Spargel gegart
4 Scheibe
Kochschinken fett
4 Scheibe
Butterkäse
1 Stück
Ei geschlagen
4 EL
Pizzamehl
1 EL
Bruschettagewürz
1 Hand voll
Semmelbrösel
50 Gramm
Butterschmalz
1 Stück
Knoblauchzehe geschält
4 Stück
Zahnstocher
250 ml
Sauce Hollandaise
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1971 (471)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
47,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art

ZUBEREITUNG
Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art

1
Vom Schinken den Fettrand abschneiden und zusammen mit dem Butterschmalz und dem Knoblauch in einem Tiegel auslassen.
2
Auf die Schinkenscheiben jetzt je eine Käsescheibe und 4 Spargelstangen legen, aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
3
Die Röllchen zuerst in dem mit Bruschettagewürz vermischtem Pizzamehl wälzen, dann durch das geklibberte Ei ziehen und mit Semmelmehl rundum gut überziehen.
4
Jetzt den Speckrand sowie den Knoblauch aus der heißen Pfanne entfernen und die Spargelröllchen rundum schön goldbraun braten.
5
Bei uns wurden sie mit Toast und einer Sauce Hollandaise serviert, es passen aber auch Kartoffelspalten oder Pommes gut dazu!

KOMMENTARE
Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art

Benutzerbild von digger56
   digger56
na da nehme ich doch gerne eine Portion, sowas mag ich ......kulinarische Grüße von Roland
Benutzerbild von Miez
   Miez
Gute Zutaten versprechen ein klasse Ergebnis... so, wie hier!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Okay, du hast gewonnen. Mich hast du schon geködert, denn für Spargel lasse ich Alles stehen und liegen. Alles ist genau nach meinem Geschmack und deshalb komme ich mal schnell vorbei und hole mir einen Teller ab. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Zubereitungen haben das gewisse etwas. Freue mich auf weitere solch köstlicher Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist bestimmt ganz lecker--LG Sabine

Um das Rezept "Spargel Schinken Käse nach Wiener-Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung